Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 29. März 2010

     

    In der Nachspielzeit unglücklich mit 0:1 in Erfurt verloren


    Von:  Stephan R.T.

    Die Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt wollten von Beginn an mit Engagement und Einsatz den SV Sandhausen unter Druck setzen. Doch so richtig wollte dies nicht gelingen. Lediglich nach einem Eckball wurde es gefährlich: Rockenbach da Silva trat das Leder scharf in Richtung SVS Gehäuse, wo Kammlott jedoch das Spielgerät nicht im Tor unterbringen konnte (8.). In der Folge ließen die Hausherren aber etwas nach und bot so dem SVS mehr Räume. Gefahr entstand jedoch nur nach Standardsituationen. So verpasste Sreto Ristic knapp nach einer kurzen Eckballvariante (11.). Erfurt wirkte zwar weiterhin bemüht in der Offensive, aber der SVS hatte die besseren Gelegenheiten. Blum setzte sich gegen Malura durch und verzog dann knapp (23.). Richtige Emotionen kamen erst wieder in der 31. Spielminute auf, als Schiedsrichter Harms Osmers Sebastian Fischer die Rote Karte zeigte, da er in Strafraumnähe zu hart in den Zweikampf ging. Der SVS musste nun eine Stunde in Unterzahl agieren und musste wenige Minuten später fast den Rückstand hinnehmen. Rockenbach da Silva verzog jedoch aus der zweiten Reihe knapp (38.). Die Gastgeber drängten weiter mit viel Einsatz und Willen auf den Führungstreffer. Doch es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.

    Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunächst. Die erste Chance hatte jedoch wieder der SVS. Ein Freistoß wurde hierbei immer länger und länger. Keeper Orlishausen musste sich mächtig strecken, um den Rückstand verhindern zu können (56.). Auch in der Folge merkte man kaum, dass der SVS nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld stand. Zu wenig konnte Erfurt aus der numerischen Überzahl machen. Die Thüringer warfen in der Schlussphase zwar nochmals alles nach vorne, doch fehlte einfach der finale Pass, um die gut stehende Defensive unseres Teams ernsthaft in Gefahr zu bringen. Aber fast mit dem Schlusspfiff entschied Schiedsrichter Osmers auf Strafstoß. Rockenbach da Silva trat an und verwandelte nervenstark.

    Fazit und Ausblick: Eine unglückliche Niederlage bei Rot Weiß Erfurt, sowohl vom Zeitpunkt, wie auch von der kämpferischen Leistung des SVS in Unterzahl. Am kommenden Mittwoch geht es bereits weiter. Mit dem VfL Osnabrück gastiert der Tabellenführer um 18.30 Uhr am Hardtwald.

    FC Rot Weiß Erfurt: Orlishausen – Malura, Möckel, Hillebrand, Ströhl – Stenzel (80. Lüttmann), Bölstler, Rockenbach, Hauswald (70. Pagenburg) – Kammlott, Semmer

    SV Sandhausen: Kirschbaum – Bindnagel, Aygün, Eberlein, Mintzel – Fießer (72. Pokar) – Fischer, Schauerte, Blum – Ristic (77. Tausendpfund), Emre

    Schiedsrichter: Osmers
    Gelbe Karten: Bölstler, Hillebrand, Lüttmann / Blum, Eberlein, Fießer, Pokar, Emre, Kirschbaum

    Rote Karten: - / Fischer (31./grobes Foulspiel)

    Zuschauer: 3.000
    Tore: 1:0 Rockenbach (90.+2/FE)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.