Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 30. September 2010

     

    In zwei Tagen steht das Duell bei Wacker Burghausen an


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Samstag tritt die SpVgg Unterhaching beim SV Wacker Burghausen an. Bei der Partie des elften Drittliga-Spieltages wird SpVgg-Trainer Klaus Augenthaler auf Daniel Pedro Minorelli (Sprunggelenk) und Andreas Brysch (Gelb-Rot Sperre) verzichten müssen. Zudem ist der Einsatz von Marc Nygaard (muskuläre Beschwerden) fraglich. Der Anstoß wird am Samstag um 14 Uhr erfolgen.

    Haching hat aus der zurückliegenden englischen Woche sieben Punkte geholt, darunter zuletzt einen 1:0-Sieg am Freitagabend gegen den SV Babelsberg 03. In dieser Partie erzielte Mijo Tunjic das Tor für die SpVgg. Er hat damit inzwischen vier Treffer vorzuweisen. Der SV Wacker Burghausen kam am zehnten Spieltag seinerseits zu einem 1:1-Unentschieden beim SV Werder Bremen II.

    Die Rot-Blauen gehen damit von Platz elf (13 Punkte) in ihr letztes Wiesn-Spiel bei den Salzachstädtern. Unter Klaus Augenthaler als Trainer hat Haching nunmehr in 21 Spielen 32 Zähler errungen. In den Auswärtsspielen waren es bislang 13 Punkte in zehn Partien bei drei Siegen und vier Remis. In den Heimspielen waren es bislang 19 Punkte in elf Partien bei fünf Siegen, vier Remis und zwei Niederlagen. Auf Burghausen ist die SpVgg bislang 14 Mal getroffen. Den einzigen Sieg der Rot-Blauen gab es dabei am 30. November 2003 beim ersten Aufeinandertreffen (2:0). Seither holte Haching noch vier Mal ein Remis, alle anderen Duelle gingen verloren.

    Seit dem Trainerwechsel von Jürgen Press zu Mario Basler hat Wacker in sechs Partien (zwei Siege, drei Remis) nur noch einmal verloren und steht mit elf Zählern aus zehn Spielen auf Rang 14. Basler hat mit Klaus Augenthaler in der Vergangenheit zusammengearbeitet als Augenthaler Co-Trainer beim FC Bayern war und Basler Spieler. Nach seinem Antritt bei Wacker sagte Basler gegenüber dfb.de: „Zunächst mal ist der Klassenverbleib das Ziel. Mittel- und langfristig müssen wir natürlich mehr wollen. Ziel von Burghausen muss sein, eines Tages wieder in der zweiten Bundesliga zu spielen.“

    Ruben Stark

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.