Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 07. März 2012

     

    JAKO kleidet auch weiterhin den FCA ein


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg und die JAKO AG haben ihre bestehende Kooperationsvereinbarung, die bis 2013 abgeschlossen war, vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Demnach wird das Unternehmen aus dem baden-württembergischen Mulfingen-Hollenbach nun bis mindestens 2014 Ausrüster des Bundesligisten sein. Die vom FCA-Vermarkter SPORTFIVE vermittelte Kooperation sichert JAKO unter anderem TV-Bandenwerbung, Aktionen bei den Heimspielen sowie eine eigene Loge in der SGL arena. Der Vertrag gilt ligaunabhängig.

    Rudi Sprügel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der JAKO AG, freut sich über die Verlängerung: „Wir sind mit unserer Partnerschaft mit dem FC Augsburg sehr zufrieden und können uns mit den Werten, die der FCA vertritt, sehr gut identifizieren. Es macht Spaß mit diesem wirtschaftlich solide geführten und sympathisch auftretenden Verein zusammenzuarbeiten. Ich bin von der Stimmung in der SGL arena jedes Mal begeistert und wünsche dem FCA, dass der Klassenerhalt gelingt, wobei ich gerade nach den letzten Auftritten dazu guter Dinger bin!“

    Auch FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig ist zufrieden: „Die frühzeitige Verlängerung des Ausrüstervertrages zeugt von gegenseitigem Vertrauen und ist ein Beleg für das gute und partnerschaftliche Miteinander zwischen JAKO und dem FCA. Sie gibt uns die Perspektive weitere zwei Spielzeiten mit einem engagierten und zuverlässigen Partner zusammenarbeiten zu können, der uns auch ein Stück weit Planungssicherheit gibt. Darüber sind wir froh und dankbar.“

    „Mit der positiven sportlichen Entwicklung der letzten Jahre wird der FC Augsburg auch landesweit zunehmend stärker wahrgenommen. Dies kommt sowohl dem FCA, der seinen Fans auch weiterhin qualitativ hochwertige Produkte von JAKO anbieten kann, als auch der JAKO AG, die vom gestiegenen Interesse an FCAMerchandising- Artikeln profitiert, zugute. Die Kooperation zwischen JAKO und dem FCA ist ein schönes Beispiel für ein gutes und erfolgreiches Zusammenwirken, weil die Partnerschaft authentisch und fan-nah gelebt wird“, ergänzt Rouven Kasper, SPORTFIVE-Teamleiter in Augsburg.

    Beleg für diese authentische und fan-nahe Partnerschaft zwischen JAKO und dem FCA: die Trikot-Designs der Auswärts- und der Ausweichtrikots für die kommende Saison 2012/ 2013 stammen aus der Feder der FCA-Fans. „Wir haben gemeinsam mit dem FCA eine Aktion zur Gestaltung des Ausweichtrikots durchgeführt und sowohl der Verein als auch wir waren von den kreativen Ideen der Fans so begeistert, dass wir diese entgegen der ursprünglichen Planung sogar bei zwei Trikots umsetzen werden. Ich denke diese Aktion zeigt ganz deutlich wie intensiv und produktiv unsere Partnerschaft gelebt wird“, erklärt der JAKO-Vorstandsvorsitzende Rudi Sprügel.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.