Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 19. Juni 2014

     

    Jan Fießer kommt von Arminia Bielefeld


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken kann erneut Vollzug auf dem Transfermarkt vermelden. Jan Fießer wechselt von der Bielefelder Alm in die Landeshauptstadt des Saarlandes und soll das Mittelfeld verstärken. Der 27-jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

    Seine fußballerische Ausbildung genoss Fießer beim SV Waldhof Mannheim, ehe er sich im Sommer 2002 der U17 von Eintracht Frankfurt anschloss. Vier Jahren später folgte dann beim KSV Hessen Kassel der Schritt in den Aktivenbereich. Über den SV Sandhausen, Wehen Wiesbaden und erneut Sandhausen landete der gebürtige Heidelberger schließlich bei Arminia Bielefeld.

    Fießer bringt reichlich Erfahrung mit zum FCS, über 250 Einsätze konnte er seit seiner Zeit in der A-Junioren Bundesliga verbuchen. In 50 Partien kam er auf höchster Nachwuchsebene zum Einsatz, dazu war er in 66 Regionalligaspielen mit von der Partie, lief 94 Mal in der dritten Liga auf und bestritt 40 Begegnungen in der zweiten Bundesliga.

    „Mit Jan können wir einen Spieler bei uns begrüßen, der einer der Eckpfeiler in unserem Spiel sein soll. Wir hoffen, dass er sich schnell einlebt und uns mit seiner Erfahrung und Einstellung wichtige Impulse im Wettkampf, aber auch in den Einheiten geben kann. Mit ihm und in Verbindung mit den vorherigen Transfers, haben wir in der Zentrale an Flexibilität hinzugewonnen“, so Cheftrainer Fuat Kilic.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.