Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 30. Januar 2024

     

    Jan Shcherbakovski geht in die Lausitz – 22-jähriger Mittelfeldspieler wird erneut zum FC Energie Cottbus ausgeliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat sich mit dem FC Energie Cottbus auf eine erneute Leihe von Mittelfeldspieler Jan Shcherbakovski verständigt. Der 22-Jährige wird sich für ein halbes Jahr dem Regionalligisten anschließen.

    „Die Situation um Jan hat sich seit dem Sommer nicht verändert. Wir können ihm aktuell keine Spielzeit gewährleisten. In Cottbus hat er nun die Möglichkeit, sein Können über Einsatzzeiten zu präsentieren und voranzutreiben“, sagt Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Jan Shcherbakovski wechselte im Sommer 2022 vom Halleschen FC an die Elbe. Bereits in der vergangenen Saison war der 22-Jährige an den FC Energie Cottbus verliehen. In 16 Partien gelangen ihm dabei drei Tore und fünf Vorlagen. Zudem spielte er mit den Lausitzern die Aufstiegsrelegation zur dritten Liga. Dabei musste sich Shcherbakovski mit dem FC Energie am Ende der Spielvereinigung Unterhaching geschlagen geben.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.