Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 21. Juni 2016

     

    Jules Reimerink verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste eines weiteren Neuzugangs gesichert: Vom Regionalligisten FC Viktoria Köln wechselt Jules Reimerink ablösefrei zu den Lila-Weißen. Der 26-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

    Der im niederländischen Oldenzaal geborene Reimerink ist im deutschen Fußball kein Unbekannter. 2010 wechselte er ausgebildet vom FC Twente Enschede zum FC Energie Cottbus und spielte dort in der zweiten Bundesliga. 49 Einsätze im Fußballunterhaus kann der vielseitig einsetzbare Offensivspieler vorweisen.

    Nach zwei Jahren in der Lausitz wechselte Reimerink zurück in die Niederlande in die Eredivisie zu VVV Venlo. Ab 2014 trug er für ein Jahr das Trikot der Go Ahead Eagles, für die er schon ein Jahr als Leihspieler von Twente aktiv war. 2015 folgte der Transfer auf die rechte Rheinseite zum FC Viktoria Köln, wo er erneut auf Trainer Claus-Dieter Wollitz traf, mit dem er schon in Cottbus zusammenarbeitete. In der Regionalliga-West kam Reimerink zuletzt auf acht Tore und zehn Torvorlagen in 36 Partien.

    „Wir haben Jules schon seit seiner Zeit in Enschede auf dem Zettel und seither nie aus den Augen verloren. Er ist schnell, hochmotiviert und befindet sich mit seinen 26 Jahren im besten Fußballeralter. Wir sind sehr froh, dass sich Jules trotz anderer interessanter Angebote für das Gesamtpaket des VfL entschieden hat“, erklärt VfL-Sportkoordinator Lothar Gans.

    VfL-Cheftrainer Joe Enochs ergänzt: „Mit Jules bekommen wir in der Offensive und besonders auf den Außenpositionen mehr Tempo und Erfahrung in unser Spiel. Er hat in unterschiedlichen Ligen seine Qualitäten unter Beweis gestellt, nun sind wir froh, ihn bei uns an Bord zu haben.“

    Am kommenden Montag trifft Osnabrücks achter Neuzugang für die Saison 2016/17 erstmals auf seine Teamkollegen. Dann startet Coach Enochs mit der Vorbereitungsphase auf dem Platz. Bis dahin absolviert Reimerink die zahlreichen Fitnesstests.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.