Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 29. April 2010

     

    Kampa, Grech und Hain bleiben Haching erhalten


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching kann auch in der kommenden Saison auf drei wichtige Stammkräfte zählen. Die Verträge von Torhüter Darius Kampa, Verteidiger Christian Hain und Mittelfeldspieler Leandro Grech wurden per Option um ein weiteres Jahr verlängert. Damit bleiben die Spieler mindestens bis zum 30. Juni 2011 in Diensten der Spielvereinigung.

    Torhüter Kampa gehörte in der aktuellen Saison zu den absoluten Leistungsträgern und kam bislang in allen Partien zum Einsatz. Der 33-Jährige trägt nunmehr seit fast drei Spielzeiten das Trikot der Rot-Blauen und hat inzwischen 108 Ligaspiele für Haching absolviert.

    Der Argentinier Grech befindet sich indes am Ende seines ersten Spieljahres bei den Vorstädtern. Er hat dabei aktuell 34 Einsätze vorzuweisen. Dem 29-jährigen Südamerikaner gelangen bisher zwei Treffer und drei direkte Torvorlagen. Acht Mal sah Leandro Grech die gelbe Karte.

    Abwehrspieler Hain konnte vor allem in den zurückliegenden Wochen überzeugen und bildete gemeinsam mit Milan Susak ein stabiles Verteidigergespann. Der 23-Jährige brachte es bis dato auf 28 Ligaspiele in der laufenden Saison. Dabei erzielte Hain einen Treffer, bereitete drei Tore vor und sah zwei Mal die gelbe Karte. Insgesamt hat das Hachinger Eigengewächs mittlerweile 52 Punktspiele für die erste Mannschaft bestritten.

    Mützel unterzeichnet Zwei-Jahres-Vertrag bei der SpVgg

    Die SpVgg Unterhaching hat einen seiner talentierten Nachwuchsspieler längerfristig an sich gebunden. Offensivmann Sebastian Mützel hat am Donnerstag seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Der 20-Jährige erhielt einen Kontrakt über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012, der ligenunabhängig Gültigkeit besitzt.

    Mützel wurde während der laufenden Spielzeit in der Kader der ersten Mannschaft befördert und kam erstmals im Februar 2010 bei der 0:1-Niederlage in Osnabrück zum Einsatz. Seither brachte es der Stürmer auf zehn Partien, wobei er fünf Mal eingewechselt wurde. Beim 2:2 in Kiel glückte ihm per Kopf sein erstes Tor im deutschen Profifußball. Sein Drittliga-Debüt feierte Mützel indes bereits in der Saison 2008/09, als er im November 2008 beim 1:3 in Offenbach einen Kurzeinsatz bekam.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.