Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfB Lübeck von 1919, 18. Oktober 2007

     

    Kandidaten für Erkenbrechers Nachfolge


    Von:  Systema

    Letzten Montag wurde Uwe Erkenbrecher beim VfB Lübeck beurlaubt. "Wir sehen das sportliche Ziel in Gefahr", begründete Wirtschaftsrats-Boss Ralf Dümmel. Für Erkenbrecher kam das alles überraschend. "Die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, muss sie aber akzeptieren." Am Samstag in Wolfsburg wird Robert Gorceski, bislang Erkenbrechers Co-Trainer, die Mannschaft betreuen. Dies soll aber keine Dauerlösung werden.

    Die Trainersuche läuft deshalb auf Hochtouren. „Wir lassen uns mit der Suche Zeit“, sagt Dümmel. „Ein unüberlegter Schnellschuss wäre die schlechteste Entscheidung.“ Ein Wunschkandidat war Heiko Weber - doch der 42-Jährige erhielt offenbar von Energie Cottbus keine Freigabe. „Namen kommentiere ich nicht“, so Dümmel um Spekulationen zu vermeiden. Weitere Namen sind Jörn Andersen (44, zuletzt Skoda Xanthi), der ehemalige VfB-Trainer Stefan Böger (41, zuletzt Holstein Kiel) und Paul Linz (51, zuletzt LR Ahlen). Vor der Erkenbrecher-Verpflichtung im März war zudem Michael Krüger in der engeren Auswahl. Doch der 53-Jährige steht mittlerweile bei Oberligist 1.FC Saarbrücken unter Vertrag.

    so



    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.