Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 17. September 2007

     

    Karlsruher SC: Unterschrift der Nummer ‚10’ für den guten Zweck


    Von:  Systema

    Nach dem gestrigen 1:2-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg hat Massimilian Porcello vom Karlsruher SC seinen Beitrag für die Krzysztof-Nowak-Stiftung geliefert. Porcello signierte ein Trikot, auf dem am Ende der Saison die Autogramme aller Spieler der Bundesliga mit der Rückennummer ‚10’ verewigt sein sollen. Das Trikot wird dann versteigert, der Erlös geht vollständig an die Stiftung. Die Krzysztof-Nowak-Stiftung wurde 2002 vom VfL Wolfsburg gegründet. Der ehemalige VfL-Spieler Nowak ist Namensgeber der Stiftung. Er verstarb im Jahr 2005 mit nur 29 Jahren an den Folgen der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS).

    Nowak hatte nach der Diagnose noch einige Spiele für den VfL bestritten, mit weiterem Verlauf war es ihm jedoch nicht mehr möglich zu trainieren, da er im Rollstuhl sitzen musste. ALS kann nach bisherigem Forschungsstand nicht geheilt werden. Die Stiftung versucht mit dem Spendengeld, die Betroffenen und deren Familien finanziell zu unterstützen. So werden unter anderem Therapien und Pflegekosten oder der behindertengerechte Umbau von Wohnungen finanziert.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.