Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 05. September 2009

    Keine Erfolge im Pokal für den SFC


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Beide Mannschaften ausgeschieden.

    Unsere Zweite Mannschaft verliert das Kreispokalspiel gegen die Reserve vom FSV Lauchhammer mit 3-5. Damit trifft unsere Erste in der nächsten Pokalrunde auf die Blau-Gelben vom FSV.

    10. Minute 0-1 Eigentor (Sascha Kerstan)
    18. Minute 0-2 Ronny Leisker
    30. Minute 1-2 Michael Sawicki
    40. Minute 1-3 Heiko Urban
    58. Minute 2-3 Marcel Pfennig (Foul – 11m)
    66. Minute 3-3 Daniel Schölpert (FS)
    80. Minute 3-4 Ronny Leisker
    82. Minute 3-5 Ronny Leisker

    In der ersten Halbzeit wusste der Kreisligist das Spiel zu dominieren und hatte nur im Abschluss etwas schlechte Karten. Durch die beiden Tore, dachte bereits alle an die Entscheidung im Spiel, doch die SFC Reserve wusste zurückzuschlagen. Auch das 1-3 vor der Pause war kein Grund für die Kicker aus der Kreisstadt aufzustecken. Nach dem Ausgleich hatte der SFC die Chance in Führung zu gehen, doch im Gegenzug konnte Torjäger Ronny Leisker dann doch die Entscheidung herbeibringen. Insgesamt war es ein schönes Pokalspiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, doch die Kreisligamannschaft war an diesem
    Tag einfach die cleverere.

    Aufstellung: Felgenträbe - Pfennig - Heyduk (Kuhl,Re.) - Kerstan - Voigt (Redies) - Schulz - Pongratz - Schölpert - Sawicki - Hamsch - Richter (Issa)

    „Endstation 1.Runde Landespokal“
    SR: Baumann (Guteborn)

    0:1 12. Minute Martin Voigtländer
    0:2 14. Minute Martin Voigtländer
    0:3 51. Minute Jan Hansel
    1:3 58. Minute Erik Schönmuth

    Die Eintracht aus Ortrand begann wie es sich für den höherklassigen Verein gehört mit einer drückenden Offensive. Sofort in den ersten Minuten war die Rollenverteilung in diesem Spiel klar.

    Wäre da nicht die erste Chance gewesen, die hatte mit Carsten Niemtz ein Senftenberger. Erik Schönmuth hatte sich über Rechts gut durchgesetzt und Carsten Niemtz stand alleine vor Phillip Thamm im Tor der Eintracht. Der Schuss ging aus 5 Metern aber nur an die Latte. Die Pulsnitzstädter zeigten sich davon wenig beeindruckt und spielten Ihren schnellen Offensivfußball herunter. In der 12. Minute flankte Robert Rietschel den Ball auf den langen Pfosten wo Jan Hansel den Ball in Richtung Martin Voigtländer brachte. Dieser brachte den Ball aus leicht abseitsverdächtiger Position im Tor zur Führung unter. Nur zwei Minuten später hatte Martin Voigtländer den Ball ca. 20 Meter vor dem Tor und keiner griff ihn so richtig an, so dass dieser den Ball mit einem Schuss in den Winkel zum 0:2 unterbrachte. In der ersten halben Stunde spielte eigentlich nur die Mannschaft von Steffen Rietschel.
    Erst ab der 30. Minute konnte sich die Mannschaft vom SFC langsam aus dem Schock zustand herauswinden und spielte wieder Fußball mit. Über Tobias Pomerhans und Robert Döscher lief der Ball gut in die Sturmspitze wo sich Erik Schönmuth zweimal versuchte.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit aber das gleiche Bild wie in der ersten halben Stunde. Ortrand spielte gefährlich in die Spitze und konnte durch Jan Hansel auf 0:3 erhöhen. Von nun an igelte sich die Mannschaft von der Pulsnitz aber mehr und mehr ein und die Kreisstädter kamen viel besser ins Spiel. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld konnte Erik Schönmuth den Anschlusstreffer herstellen. Mit diesem neuen Mut übernahm die Mannschaft nun die Spielregie und brachte die Abwehr der Ortrander ein ums andere Mal ins Wanken.
    Vorweg sei gesagt, sie fiel aber nicht. Steffen Rietschel war mit seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden und brachte dies auch lautstark zur Sprache. Chancen von Carsten Niemtz und Erik Schönmuth blieben bis zum Ende des Spiels aber ungenutzt oder Phillip Thamm im Tor konnte gut parieren.

    Die Eintracht verlagerte sich auf das Kontern und Christoph Wenzel hatte in den Schlussminuten die größte Chance als er mit einem Lupfer versuchte Stephan Freitag im Tor der Senftenberger zu überwinden.

    Alles in allem ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Ortrand, die vor dem Tor eiskalt waren und die wenigen Chancen einfach nutzten. Schiedsrichter Thomas Baumann hatte keine Probleme in der fairen Partie und kam mit wenigen Gelben Karten aus.

    Team Ortrand: Thamm Klein Hausdorf Förster Neumann (Eisleben) Rietschel Mann Fischer (Ringel) Wenzel Hansel Voigtländer

    Team Senftenberg: Freitag,S. Poeschel Götze (Goldhammer) Pililao Pomerhans Sztopka (Sawicki) Döscher Schubert Niemtz Balke (Heine) Schönmuth

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.