Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 21. Mai 2014

     

    Kevin Freiberger demnächst in Lila-Weiß


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück vermeldet die nächste Neuverpflichtung für die Saison 2014/15. Kevin Freiberger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

    Der geborene Essener spielte für den SC Verl und den VfL Bochum II in der Regionalliga West, kam für die erste Mannschaft der Bochumer aber auch zu einem Zweitligaeinsatz. Im Sommer 2012 wechselte er von Bochum nach Burghausen, verließ die Bayern aber in der darauffolgenden Winterpause Richtung Lotte. In der laufenden Saison erzielte der Stürmer, der auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann, für die Sportfreunde 15 Tore in 34 Spielen.

    Lothar Gans, VfL-Sportkoordinator: „Wir haben Kevins Entwicklung bereits seit einigen Jahren verfolgt und sind froh, ihn nun unter Vertrag nehmen zu können. Er ist einer der besten Offensivspieler der Regionalliga West und hat dies mit seiner Trefferquote in der aktuellen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

    „Ich persönlich sehe die dritte Liga als große Herausforderung und den VfL als Sprungbrett in den Profifußball. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe – vielleicht gelingt es uns perspektivisch ja auch, in der zweiten Bundesliga Fuß zu fassen“, erklärte der 25-Jährige anlässlich seines Engagements bei den Lila-Weißen.

    osnatel erneuert den Sponsoring-Vertrag

    Die Heimspielstätte des VfL Osnabrück heißt auch in der Spielzeit 2014/15 ‚osnatel ARENA‘. Der Telekommunikationsanbieter osnatel geht mit den Lila-Weißen ins elfte Jahr einer exklusiven Partnerschaft. Das Unternehmen bleibt durch die Fortsetzung des Engagements nicht nur Namensgeber des Stadions, sondern auch einer der Top-3-Sponsoren des VfL Osnabrück.

    Hinter osnatel steht das vor allem im Nordwesten Niedersachsens tätige Telekommunikationsunternehmen EWE TEL, das zum Energiekonzern EWE aus Oldenburg gehört.

    Warum osnatel sich bewusst für die Verlängerung des Vertrages mit dem VfL Osnabrück entschieden hat, erklärt Guido Ullmann, Leiter Region osnatel: „osnatel steht zum VfL! Die aktuelle Führung des Clubs arbeitet operativ stark, das zeigt die positive Geschäftsentwicklung. Diesen eingeschlagenen Weg unterstützen wir und möchten damit auch ein Signal an andere Unternehmen senden, gemeinsam mit den Lila-Weißen jetzt nach vorne zu blicken. Zeitgleich verfolgen wir mit unserem Engagement klare Unternehmensziele: Kundenbindung und -gewinnung sowie die hohe Bedeutung der osnatel für die Region. Das Standortmarketing gibt auch unserem Geschäft zusätzlichen Schwung.“

    „Das Namensrecht ist neben unserer Trikotbrust unser wertvollstes Gut. Und dieses legen wir sehr gerne weiterhin in die Hände von osnatel. Der Zusammenhalt von osnatel und dem VfL stärkt beide Marken. Die Gespräche, die zum neuen Namensrechtvertrag geführt haben, waren sehr zielorientiert und angenehmen. osnatel hat lila-weißes Herzblut und unterstützt auf diesem Wege nicht nur den VfL als Club, sondern auch das Aushängeschild der Stadt“, so Maren Knappmeier, Leiterin Vermarktung beim VfL Osnabrück.

    Unter der Marke osnatel bietet das Oldenburger Telekommunikationsunternehmen EWE TEL GmbH im Großraum Osnabrück und im Kreis Steinfurt leistungsfähige Telekommunikationsdienstleistungen rund um DSL, Festnetz und Mobilfunk für Privat- und Geschäftskunden an. EWE TEL GmbH ist mit seinen fast 600.000 Kunden in Niedersachsen, Bremen sowie Teilen Brandenburgs und Nordrhein-Westfalens eines der größten regionalen Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Erhältlich sind die Angebote des Unternehmens auch unter der Marke EWE in den Regionen Ems-Weser-Elbe und in Ostwestfalen-Lippe sowie unter der Marke swb in Bremen und Bremerhaven. EWE TEL GmbH selbst ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Multi-Service-Unternehmens EWE AG (Oldenburg).

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.