Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 18. Januar 2010

     

    Kevin Wittke schließt sich dem VfR Aalen an


    Von:  Stephan R.T.

    Pünktlich zum Trainingsauftakt kann der VfR Aalen einen weiteren Neuzugang begrüßen: Mittelfeldspieler Kevin Wittke hat sich mit sofortiger Wirkung der Scharinger-Elf angeschlossen.

    Der 25-Jährige ist im offensiven Mittelfeld einsetzbar und stand bis zum Sommer 2009 in Diensten des Regionalligisten SV Waldhof Mannheim, für den er in der vergangenen Spielzeit 31 Regionalligapartien bestritt und dabei vier Treffer erzielte. Vor seinem Wechsel zu den Kurzpfälzern zur Saison 2006/2007 trug Kevin Wittke drei Jahre lang das Trikot des SV Werder Bremen II.

    Beim VfR Aalen absolvierte er ein Probetraining und hinterließ dabei einen guten Eindruck. Aufgrund der finanziellen Situation und der Tatsache, dass auf der Position im offensiven Mittelfeld kein Handlungsbedarf bestand, sah man beim VfR zunächst von einer Verpflichtung ab. Kevin Wittke hatte die Zeit im Rohrwang aber sehr genossen und dank der Unterstützung eines externen Sponsors aus der Kurpfalz konnte der Spieler kostenneutral nach Aalen wechseln.

    „Kevin bringt für seine 25 Jahre bereits reichlich Erfahrung mit. Ich freue mich sehr, ihn im Kader zu wissen. Dass wir Kevin Wittke kostenneutral verpflichten konnten, ist natürlich umso erfreulicher“, so Cheftrainer Rainer Scharinger über den vierten Neuzugang, dessen Vertrag bis zum 30.06.2010 läuft.

    Sebastian Gehring

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.