Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 18. Juni 2013

    Klare drei Punkte beim SV Königshain mitgenommen


    Von:  Zi Supporter

    Zum letzten Spiel einer für den VfB Zittau doch enttäuschenden Saison gab es noch einmal sechs Punkte. Zuerst entschied das Sportgericht das wegen Unwetter abgebrochene Spiel des VfB Zittau gegen Großschweidnitz mit 1:0 für Zittau zu werten (Spielstand bei Abbruch) und den nächsten Dreier gab es beim SV Königshain.

    Die wenigen Zuschauer erlebten eine interessante Partie mit vielen packenden Szenen. Gleich in der achten Minute musste Torwart Christian Frenzel sein ganzes Können zeigen, um Enrico Neumanns Schuss zu halten. Aber die Gastgeber wollten sich ordentlich aus der Kreisoberliga verabschieden und kamen durch Junge und Marksteiner zu guten Möglichkeiten, die aber Tommy Pöschmann vereitelte. In der 19. Minute eine genaue Flanke von Maxi Tille und Enrico Neumann per Kopf das 0:1 erzielend. Einen Kopfball von Robert Vollrath an die Latte (24.) und das gleiche auf der anderen Seite durch Carsten Höer (34.) gingen dem Ausgleich voraus, denn der Ex-Zittauer Stefan Zabel machte sich ein zu lasches Verhalten der VfB-Abwehr zu eigen und überwand Pöschmann mit einem Flachschuss (36.). Nur vier Minuten später setzt sich Zittaus Torjäger Enrico Neumann im Strafraum gegen drei Mann durch und erzielt das 1:2. Gleich der nächste Angriff bringt die 1:3-Pausenführung – wobei Neumann eine gute Vorarbeit leistet und Robert Vollrath per Kopf Frenzel überwindet.

    Nach der Pause ist es wieder Enrico, der ein Solo zum 1:4 nutzt (56.) und seine Jagd auf die Torjägerkrone fortsetzt. Einen Treffer der Hausherren erkannte Schiedsrichter Dilmaghani (Lautitz) wegen Abseits nicht an (70.), Carsten Höer blieb es vorbehalten, auf 2:4 zu verkürzen, als Keeper Tommy Pöschmann einen scharf geschossenen Freistoß prallen lies und dieser im Herauslaufen den Gegenspieler foulte, gab es Elfmeter und das 2:4-Schlussergebnis (74.).

    Somit wurde es wieder ein dritter Platz, was für den VfB Zittau enttäuschend bleibt und seit 2006 ist es immer dasselbe. Gute spielerische Phasen wechseln sich mit schlechten ab – das führt eben nicht zum Aufstieg. Wie jedes Jahr heißt es auf ein Neues – was das auch sein mag steht am Fußballhimmel und der ist nicht immer freundlich blau.

    Sehr erfreulich ist der erste Einsatz von Sascha Holfert nach über drei Jahren Verletzungspause, was nicht nur für ihn positiv zu werten war.

    Der VfB Zittau spielte mit: Pöschmann – Vollrath, Olczak, Albert, Ullrich – Bergmann (6. Holfert), Kretschmann, Tille, Trost – Szajerka, Neumann

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.