Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 01. Februar 2009

    Knappe Niederlage im Test gegen Nauen


    Von:  GWA-Admin

    Mit dem VfL Nauen hatten die Gastgeber aus Ahrensfelde wieder einen höherklassigen Gegner zum dritten Vorbereitungsspiel in der Jahnsportstätte zu Gast. Leider standen aus verschiedenen Gründen Stefan Gehrke, Daniel Gehrke, Peter Kimmel, Patrick Kluge, Nicolas Erhardt, Bastian Machelatt, Rene Möller und Martin Neumann den Ahrensfeldern nicht zur Verfügung. So machte man aus der Not eine Tugend und setzte 4 A–Junioren ein.
    Schon in der 6. Minute nutzten die Gäste ihre erste Möglichkeit zur frühen Führung. Nachdem Tino Nebel den Ball vor dem eigenen Strafraum vertändelte, nutzte der Nauener Schönebeck diese Möglichkeit unkonventionell mit der Pieke zum 0:1.
    Doch schon in der 15. Minute erzielte nach sehr guter Kombination über Manuel Benthin und Eric Brien der junge Fabian Bruse das 1:1. Schon Minuten später hatte Eric Brien das 2:1 auf dem Fuß, doch zuerst ging sein Heber knapp über die Latte und anschließend scheiterte er gleich zweimal an Torwart Oschmann im Gästetor.
    Danach begann die beste Zeit der Gäste. Sie kombinierten im Mittelfeld sehr sicher und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Vor allem mit ihren sehr guten Standards verunsicherten sie die Ahrensfelder ein ums andere Mal. Zwei dieser Standards nutzten Krone und Burghardt zur verdienten 1:3 Halbzeitführung Nauens.
    Wer nun gedacht hatte, dass es in der zweiten Halbzeit so weiter gehen würde, sah sich getäuscht. Je länger die Begegnung dauerte, je mehr Feldanteile hatten die Gastgeber. In der Deckung machte Steve Wagner eine sehr gute Partie und ließ mit seinen jungen Abwehrspielern Falk Formazin und Maximilian Helm kein Tor mehr zu. Angetrieben von Christian Gehrke und Manuel Benthin bauten die Gastgeber nun Druck auf. Dabei gab es auf beiden Seiten nicht mehr viele Tormöglichkeiten. Nachdem die Nauener in der 52. und 66. Minute durch Schäfer und Klatt an Ahrensfeldes Torwart Stoinski scheiterten, machte es auf der anderen Seite wieder Fabian Bruse besser. Nach einer präzisen Flanke von Schuster köpfte er an Oschmann vorbei zum 2:3 ein. Ahrensfelde versuchte danach alles um wenigstens den Ausgleich zu erzielen und öffnete die Deckung. Doch blieb es bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichter Engels aus Ludwigsfelde beim 2:3 Gästesieg. Trotzdem war es ein guter Test für die Grün-Weißen. Mit Maximilian Helm, Falk Formazin, Kai Kardolski und Fabian Bruse haben die Gastgeber durchaus Perspektivspieler in ihren Reihen, die bei kontinuierlicher Weiterentwicklung den Kader der ersten Mannschaft verstärken könnten.
    Ahrensfelde:
    Toni Stoinski, Maximilian Helm, Falk Formazin, Kai Kardolski, Christian Gehrke, Steve Wagner, Matthias Schuster, Fabian Bruse, Eric Brien, Manuel Benthin, Tino Nebel, David Anderson

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.