Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 27. Juli 2023

     

    Löwen verpflichten mit Franz Langhoff einen weiteren Schlussmann


    Von:  Stephan R.T.

    Der KSV Hessen Kassel verstärkt sich auf der Torwartposition mit dem 23-jährigen Franz Langhoff. Langhoff erhält bei den Löwen einen Einjahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2024.

    „Wir freuen uns, mit Franz Langhoff einen weiteren exzellent ausgebildeten Torhüter von uns überzeugen zu können“, sagt Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer).

    „Franz hat gute Reflexe und ist stark im 1:1, zudem spielt er für sein noch junges Alter schon sehr reif, er wurde im Westen dazu hervorragend ausgebildet. Er wird den Konkurrenzkampf im Tor weiter befeuern. Wir haben mehrere starke Schlussmänner, damit können wir auf dieser Position nun beruhigt in die neue Serie starten“, führt Gonther fort.

    Der KSV Hessen reagiert mit Langhoffs Verpflichtung auf die langwierige Verletzung des Sommerneuzugangs Jonas Weyand. Der 22-jährige Weyand zog sich im Testspiel gegen Sandershausen einen Außenmeniskusriss zu und fällt nach der OP mehrere Monate aus.

    Franz Langhoff freut sich auf Kassel: „In einer Woche geht die Saison bereits los und ich freue mich riesig auf meinen neuen Verein Hessen Kassel. Ich habe richtig Bock auf diese neue Aufgabe. Ich brenne darauf, erstmals mit den Fans im Rücken zuhause gegen Mainz II zu spielen.“

    Der 1,86 Meter große Langhoff (geb. 20.10.1999) durchlief während seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen von Schalke 04, MSV Duisburg sowie Borussia Mönchengladbach. Für den Fohlennachwuchs spielte er auch auf internationaler Bühne in der UEFA Youth-League sowie in der U16-Nationalmannschaft. Für Gladbach lief Langhoff auch das erste Mal im Seniorenbereich auf. Weitere Stationen waren Fortuna Düsseldorf II sowie zuletzt der Wuppertaler SV. In bisher 34 Regionalliga West-Partien hütete Langhoff den Kasten.

    Daniel Bettermann

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.