Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 22. Juni 2007

     

    LFC 1892: Alle Kraft voraus


    Von:  Systema

    Der LFC 1892 Berlin hat die Planungen für die neue Saison weitestgehend abgeschlossen. „Es kann sicherlich noch etwas passieren, aber im Großen und Ganzen steht der Kader für die neue Saison und ich denke, dass wir nicht chancenlos sind. Natürlich wird es davon abhängig sein, ob wir genauso viel Pech mit Verletzungen haben wie in dieser Saison und wie einige hoffnungsvolle Talente einen weiteren Schritt nach vorne machen, aber mit diesem Kader bleiben wir unserem Weg treu und haben genügend Substanz um aus eigener Kraft eine gute Rolle in der Qualifikationssaison zu spielen“, so Lichterfeldes Trainer Michael Wolf.

    Mit leistungsdiagnostischen Tests geht es bereits Anfang der Woche los, der offizielle Trainingsstart ist Montag der 2. Juli um 18 Uhr im Stadion Lichterfelde. Das erste Testspiel findet am Dienstag, 10. Juli beim Nordberliner SC am Elchdamm statt. Folgende weitere Spiele sind zudem vorgesehen:

    14. Juli, 14 Uhr, Concordia Britz - LFC 1892, Ort noch unklar
    15. Juli, 11 Uhr, LFC 1892 - Brandenburg 03
    18. Juli, 19.30 Uhr, FC Strausberg - LFC 1892, Ort noch unklar
    19. - 22. Juli, Trainingslager in Kirchberg i.W. mit zwei Testspielen
    26. Juli, 19 Uhr, BFC Viktoria 89 - LFC 1892, Ort noch unklar
    28. Juli, FV Dresden-Nord - LFC 1892
    1. August, 19 Uhr, Stern 1900 - LFC 1892, im Ernst-Reuter-Stadion
    3. August, 19 Uhr, SC Gatow - LFC 1892
    4. August, Chemnitzer FC - LFC 1892

    Informationen über die dreizehn Neuzugänge des LFC:
    Aus der eigenen A-Jugend kommen Hamdi Chamki (Stürmer), Niklas Neugebauer (Defensive) und Cihan Yilmaz (Defensive), die allesamt bereits Einsätze im Oberligateam des Lichterfelder FC hatten. Dazu kommen:

    Torwart Sebastian Hein: Spielte vorher in der zweiten Mannschaft vom LFC und hat sich durch kontinuierliche Trainings- und Spielleistungen für die erste Mannschaft empfohlen.

    Defensive Tim Sliwa: Spielte vorher bei Falkensee/Finkenkrug und ist als kampfstarker Defensivallrounder auf der linken Außenbahn eine Verstärkung.

    Defensive Marcel Isakowitz: War zuletzt in Neuseeland und spielte dort um die Meisterschaft und bis zum Winter beim SV Yesilyurt 73. Er ist als weitere Säule im Mannschaftsgefüge vorgesehen.

    Defensive Patrick Antons: Ist als kopfballstarker und spielintelligenter Akteur als Innenverteidiger oder auf der linken Außenbahn eingeplant. Nach einer Verletzungsserie spielte er zuletzt beim Torgelower SV Greif.

    Mittelfeld Naif Aykut: Naif ist ein technischer starker, schneller Spieler, der im Mittelfeld viele Positionen spielen kann. War im Winter bereits im Probetraining beim LFC, entschied sich damals aber für TeBe, wo er aber nicht allzu viele Spiele machte.

    Mittelfeld Jan Schwake: Nach zweijähriger Pause greift Jan wieder an. Er spielte vorher unter anderem für die Amateure von Hertha BSC, den Spandauer SV und Stahl Eisenhüttenstadt. Der 30-Jährige wird vor allem den Jüngeren eine Stütze sein und soll dem LFC mit seiner Aggressivität eine wertvolle Hilfe sein.

    Angriff Adem Öztürk: Nach langen Jahren beim BFC Preussen ist es der erste Vereinswechsel des kopfballstarken Mittelstürmers. Er soll die Durchschlagskraft des Vereins deutlich erhöhen.

    Angriff Aleksandar Simic: Aleks war schon einmal Spieler unter Trainer Michael Wolf, in der Jugend von Hertha BSC. Über die Regionalliga mit dem Chemnitzer FC und Oberliga in Neuruppin wird er als Offensivallrounder den Kader deutlich qualitativ erweitern.

    Angriff Sascha Schrödter: Sascha war auch schon ein Spieler, der unter Trainer Michael Wolf in der Jugend bei Hertha BSC gespielt hat. In 30 Jugendländerspielen erzielte er für den DFB als Stürmer 15 Tore. Er wird beim Lichterfelder FC dauerhafte Spielpraxis bekommen und möchte sich für höhere Aufgaben empfehlen. Er spielte zuletzt in der Amateurmannschaft von Hertha BSC in der Regionalliga.

    Angriff Armando Schmoldt: Armando kommt aus der Jugend von Hertha BSC und ist auf der linken offensiven Außenbahn zuhause. Vom Alter her könnte er noch ein Jahr A-Junioren spielen ist aber als fester Spieler der Oberligamannschaft vorgesehen. Auch für ihn geht es darum sich für höhere Aufgaben anzubieten.

    Fazit: Bei allen Verpflichtungen hat der Verein versucht den eigenen Anforderungen gerecht zu werden. Es wird eine junge, talentierte Mannschaft in die Oberligasaison gehen, die das Zeug hat, eine gute Entwicklung zu nehmen und bei einem optimalen Verlauf sogar eine kleine Chance besitzt, in die Regionalliga aufzusteigen.

    Der Schwerpunkt bei der Kaderplanung in diesem Sommer lag auch darauf, dass man versucht hat einige erfahrene Akteure zu gewinnen, um das Gerüst um die vielen jungen, talentierten Spieler stabiler zu machen. Der Verein bleibt finanziell im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten, strebt aber an, sich noch in den nächsten Wochen weiter professioneller aufzustellen und die Voraussetzungen dafür zu gewährleisten, dass man noch in dieser Saison weitere Schritte vorwärts machen kann.

    Markus Gigart

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.