Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 03. Juli 2007

     

    LFC 1892: Leitgeb bleibt


    Von:  Systema

    Der vom Oberligisten Türkiyemspor 1978 verbreitete Wechsel von Christian Leitgeb (LFC 1892 Berlin) findet nicht statt. „Christian ist für uns ein wichtiger Spieler und er hat natürlich das Recht, wie jeder andere auch, sich mit anderen Vereinen zu unterhalten. Er wird dem Lichterfelder FC auch weiterhin die Treue halten und bedauert die Falschmeldung, die er nicht nachvollziehen kann. Wie seriös und nachhaltig solche Gespräche mit anderen Vereinen sind, merkt man auch an dieser Meldung, die zum wiederholten Male deutlich macht, auf welch wackligen Beinen sich manch anderer Verein bewegt“, so LFC-Trainer Michael Wolf zu diesem Thema.

    Nach dem gestrigen Trainingsauftakt, bei dem noch Daniel Prévoteau (Urlaub), Gökhan Senol (Probetraining in der Türkei) und Hamdi Chamki (Klassenfahrt) fehlten, wird heute die erste Testreihe gestartet. Dabei geht es nach einem kurzen Aufwärmprogramm von etwa 20 bis 30 Minuten darum, dass die Spieler insgesamt sieben Testformen absolvieren. Sie zielen alle darauf ab, die Schnelligkeits-, die Schnellkraft und die Maximalkraftfähigkeit der Spieler zu ermitteln. Am Wochenende wird noch ein Ausdauer- und Schnelligkeitsausdauertest durchgeführt. Anhand der ermittelten Werte wird dann die weitere Vorbereitung individualisiert.

    Für die Testformen zur Überprüfung der Schnelligkeitsleistung stehen heute Lichtschranken zur Verfügung. Die Leistung wird auf eine hundertstel Sekunde genau gemessen, die Sprungleistungen werden auf den Zentimeter genau gemessen und die tiefe Kniebeuge bis auf fünf Kilogramm genau.

    Für Freitag steht der LFC 1892 derzeit mit dem Regionalliga-Aufsteiger SV Babelsberg 03 in Kontakt, um eventuell noch kurzfristig ein Testspiel zu organisieren. Die Lichterfelder hoffen noch bis Mittwoch Klarheit zu haben.

    Markus Gigart

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.