Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 28. April 2012

     

    Last-Minute-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers II


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf dreht mit viel Moral in der Schlussphase die Partie gegen die Stuttgarter Kickers II. Nico Hillenbrand und Dejan Bozic erzielen in den letzten zehn Minuten die Walldorfer Treffer beim verdienten 2:1-Heimsieg.

    Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Dennis Laier kam der 20-jährige Florentin Hohnloser aus der U23 in der Oberliga zu seinem Startelf-Debut in dieser Saison. Der FC-Astoria Walldorf ließ vom Start weg wenig Zweifel aufkommen, unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurück finden zu wollen. In der zehnten Minute erlief Dennis Sommer auf der linken Außenbahn einen langen Ball, seine Hereingabe nahm Daniel Hahn per Direktabnahme, traf dabei jedoch nur den gutpostierten Stuttgarter Schlussmann Mario Aller. Wenig später zog Claudio Bellanave mit seiner unnachahmlichen Art in die Mitte des gegnerischen Strafraums, sein Torversuch geriet jedoch zu zentral, sodass Aller zur Ecke klären konnte (23.). In der Folge lieferten sich beide Mannschaften ein intensives Spiel, dass sich größtenteils im Mittelfeld abspielte ohne das sich weitere Torchancen ergaben.

    Zur zweiten Halbzeit brachte Walldorfs Trainer Guido Streichsbier Michael Stickel für Hohnloser, der mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch in der Kabine blieb. Wir wünschen Florentin alles Gute und schnelle Genesung! Die erste Chance kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste (47.), im Anschluss an einen Eckball kam Pascal Schmidt frei zum Kopfball. In der 55. Minute machte es Stuttgarts Nermin Ibrahimovic besser und köpfte zur 1:0-Gästeführung. Im direkten Gegenzug hätte Hahn um ein Haar ausgeglichen. Wieder Hahn verfehlte in 65. Minute das Ziel nur knapp mit einem ansatzlosen Schuss aus der zweiten Reihe. Der FC-Astoria Walldorf entwickelte nun Dauerdruck auf das Stuttgarter Gehäuse und belohnte sich in 79. Minute mit dem verdienten Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite und einen flachen Pass in den Rücken der Stuttgarter Abwehr war es Nico Hillenbrand, der Schlussmann Aller mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit ließ. Walldorf blieb spielbestimmend und wollte mehr, in der 89. Minute erzwang man den späten Siegtreffer. Bellanave tankte sich dabei auf der rechten Außenbahn bis auf die Grundlinie durch und bediente den kurz zuvor eingewechselten Dejan Bozic mustergültig, der am ersten Pfosten postiert zum vielumjubelten 2:1 einschoss.

    Nach drei sieglosen Partien sah Walldorfs Trainer Streichsbier erwartungsgemäß eine zähe Partie gegen technisch gute Spieler der Stuttgarter Kickers II. Umso mehr freute er sich über die gezeigte Moral seiner Mannschaft nach dem Rückstand und die herausgespielten Tore über die Außenbahnen. Nächste Woche reist der FCA-Tross an die französische Grenze, am Samstag, den 5. Mai gastiert man beim Kehler FV. Spielbeginn im Rheinstadion ist um 15.30 Uhr.

    FC-Astoria Walldorf: T. Hillenbrand – Hofmann, Stenzel, Hohnloser (46. Stickel), Sommer – N. Hillenbrand, Weimer, Hahn, Bellanave, Lambracht (63. Bozic) – Ozan (76. Hellmann)

    Stuttgarter Kickers II: Aller – Schäfer, Mägerle, Schmidt, Kaltenbach – Sarajlic, Kandazoglu, Plattek (69. Goll), Mijic (60. Müller) – Yilmaz, Ibrahimovic (76. Wonschick)

    Schiedsrichter: Michael Geggus (Weingarten)
    Zuschauer: 350
    Tore: 0:1 Ibrahimovic (55.), 1:1 N. Hillenbrand (79.), 2:1 Bozic (89.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.