Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 16. August 2010

     

    Lechwerke AG wird Hauptsponsor der FCA-Junioren


    Von:  Stephan R.T.

    Im Rahmen des Testspiels der Profis des FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Dienstag wurden die Junioren des FCA für ihre Erfolge in der abgelaufenen Saison geehrt. Gleich vier Mannschaften gelang der Aufstieg. Die A-Junioren (U19) und die B-Junioren (U17) des FC Augsburg spielen in der kommenden Saison in der Bundesliga, der höchsten Spielklasse. Und das mit einem neuen, starken Partner an der Seite. Die Lechwerke AG (LEW) wird ab sofort Hauptsponsor der FCA-Jugendmannschaften U17, U19 und U23. Die von SPORTFIVE vermittelte Partnerschaft umfasst die werbliche Präsenz auf Trikots und Ausrüstung der genannten Teams sowie weitere Darstellungen der LEW im Umfeld der FCA-Jugend.

    Für Paul Waning, Vorstandsmitglied der Lechwerke AG, ist die Jugend-Partnerschaft ein wichtiger Baustein des Sponsoring-Engagements der Lechwerke in der Region. „Die Unterstützung des Jugendsports in der Breite sowie der Nachwuchsarbeit der Sportvereine wird bei uns traditionell großgeschrieben. So loben wir mit dem Wettbewerb ‚Leistung lohnt‘ jährlich ein Trikot-Sponsoring für Jugendmannschaften in der Region aus. Der FC Augsburg leistet hervorragende Arbeit in diesem Bereich, was die jüngsten Erfolge deutlich zeigen. Die Lechwerke leisten ab sofort ihren Beitrag, um die Jugendarbeit des Vereins weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit und drücken allen FCA-Jugendteams die Daumen für eine erfolgreiche Saison und weiter viel Spaß am Fußballspielen“, so Waning.

    Die Lechwerke AG ist seit der letzten Saison Exklusivpartner der Profis des FC Augsburg und zeichnet mit ihrer Unternehmenstochter Lechwerke Service & Consulting GmbH (LSC) für das Catering in der impuls arena verantwortlich. Die LSC vermarktet außerdem den Business Club außerhalb der Spielzeiten.

    Der Jugendleiter des FC Augsburg, Günter Hausmann, ist froh über den neuen Partner und stellt fest: „Um die großartigen Erfolge aus der letzten Spielzeit bestätigen zu können, sind starke Unternehmen an der Seite nicht zu ersetzen. Es ist schön, dass sich die LEW der FCA-Jugend zugewandt hat und so mithilft, den eingeschlagenen Weg der Jugendförderung fortzusetzen.“

    Rouven Kasper, Teamleiter SPORTFIVE beim FC Augsburg ergänzt:„Die Lechwerke führen mit diesem Sponsoring ihr Engagement in der Region fort. Darüber hinaus tragen die beiden Bundesligisten aber auch den Namen des Unternehmens durch ganz Deutschland.“

    Dominik Schmitz

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.