Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 23. Oktober 2015

     

    Leistungszentrum ohne Auflagen – Lizenz für Spielzeit 2016/17 gesichert


    Von:  Stephan R.T.

    Gute Nachrichten für die Stuttgarter Kickers: Das seit 2014 bestehende Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) hat die Lizenz für die Spielzeit 2016/17 ohne Auflagen erhalten. Im Zuge des Anerkennungsverfahrens für die Saison 2015/16 werden nach Prüfung sämtlicher Kriterien keine Auflagen für die Saison 2016/17 erteilt. „Das ist eine erfreuliche Nachricht für den Verein und eine Bestätigung unserer Arbeit“, strahlt Guido Arnold, administrativer Leiter des NLZ. „Die Erteilung der Lizenz für die nächste Spielzeit bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, ergänzt Alfred Kaminski, sportlicher Leiter des NLZ.

    In insgesamt zwölf Punkten wurde das NLZ unter die Lupe genommen. So wurden beispielsweise Spielerlisten, die Infrastruktur des Trainingsgeländes, die sportliche Betreuung bis hin zum ärztlichen und physiotherapeutischen Bereich, Schule und Sport sowie Präventionsmaßnahmen auf den Prüfstand gestellt. Am Ende wurden in allen zwölf Punkten die Voraussetzungen erfüllt.

    Kickers-Profis übergaben Bettzeug – Stein und Braun im Flüchtlingsheim Heumaden

    Eine Welle der Hilfsbereitschaft erfasste in der vergangenen Woche die Stuttgarter Kickers. Unter dem Motto ‚Wärme schenken‘ hatten die Blauen gemeinsam mit Kickers-Partner Bäckerei Lang einen Spendenaufruf gestartet und um Bettzeug für das Flüchtlingsheim Heumaden gebeten. Das Ergebnis der Sammlung konnte sich mehr als sehen lassen. Die Spendenfreudigkeit der Mitmenschen brachte die Kickers-Geschäftsstelle samt Fanshop im Königsträßle fast zum Erliegen. Mehr als dreieinhalb Tonnen Bettwäsche, Kissen und Federdecken konnten die Kickers-Profis Marc Stein und Sandrino Braun unter der Woche an die Verantwortlichen der Unterkunft übergeben. Die Blauen bedanken sich bei allen Spendern und sind beeindruckt von dieser überwältigenden Hilfsbereitschaft.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.