Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • 1. FC Magdeburg, 11. Juni 2018

     
    Leon Heynke für ein Jahr zum VfB Germania Halberstadt ausgeliehen

    Der 18-jährige Abwehrspieler Leon Heynke wird für die kommende Spielzeit 2018/19 an den VfB Germania Halberstadt verliehen. In Gesprächen entschieden sich Verein und Spieler gemeinschaftlich für eine Leihe in die Regionalliga Nordost.

    „Mit der Ausleihe unseres Nachwuchstalents Leon Heynke wollen wir die Wahrscheinlichkeit zum Erlangen von Spielpraxis erhöhen. Diese Chance wäre beim 1. FC Magdeburg in der zweiten Bundesliga zum jetzigen Zeitpunkt eher gering“, so Geschäftsführer Mario Kallnik.

    Der junge Verteidiger wurde vor der Saison 2017/18 mit einem Profivertrag bis 2020 an den 1. FC Magdeburg gebunden. Mit der U19 Mannschaft feierte Heynke kürzlich den Staffelsieg der A-Junioren Regionalliga Nordost und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga.

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?