Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 28. Juli 2014

     

    Letzter Test geglückt – 6:0-Erfolg gegen den 1. FC Bruchsal


    Von:  Stephan R.T.

    In Landshausen bezwingt der FC-Astoria Walldorf im letzten Testspiel vor dem Rundenauftakt den Verbandsligist 1. FC Bruchsal mit 6:0. Die Treffer für den FCA erzielen Maximilian Albrecht (2), Michael Glaser, Marcus Meyer, Marcel Carl und David Etzold.

    Auf dem Sportfest in Landshausen im Kraichtal kam es zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Bruchsal. Vor zwei Monaten traf man am letzten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg noch aufeinander, jetzt trennen beide Mannschaften zwei Ligen. Beim FC-Astoria kam Jannik Mohr zum Einsatz, der an diesem Tag auch seinen 18. Geburtstag feierte – Herzlichen Glückwunsch! Die Partie begann flott, in der 20. Minute wurde David Etzold im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, Maximilian Albrecht nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zur Walldorfer 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Michael Glaser nach einer Albrecht-Ecke per Kopf den 2:0-Treffer. Danach beruhigte sich das Geschehen und der Großteil der Partie fand folgerichtig im Mittelfeld statt. Kurz vor der Pause schloss Albrecht einen schnell vorgetragenen Konter über Fabian Feigenbutz und Etzold erfolgreich zum 3:0-Halbzeitstand ab (44.).

    Die zweite Halbzeit begann mit zwei vielversprechenden Tormöglichkeiten durch Albrecht und Roumeliotis. In der 61. Minute verpasste Etzold einen Querpass von Feigenbutz. Der Gegner aus Bruchsal entfachte lediglich nach Standardsituation Gefahr vor dem Gehäuse von FCA-Schlussmann Jürgen Rennar. In der 70. Minute nahm FCA-Trainer Matthias Born einen Dreifachwechsel vor, für Leo Neziraj, Marcel Hofbauer und Albrecht kamen Andreas Schön, Marcel Carl und Marcus Meyer. Letzterer führte sich gleich mit einem Tor ein, auf Zuspiel von Carl erzielte Meyer das 4:0 (75.). In der Schlussphase ließ Bruchsal schwer nach und die Fehler im Spielaufbau häuften sich. Walldorf wusste daraus Kapital schlagen zu können und schraubte das Ergebnis durch Carl (77.) und Etzold (82.) auf 6:0 hoch.

    „Es war ein gelungener Abschluss der Saisonvorbereitung“ befand Born nach der Partie. „Mit Jannik Mohr und Georgios Roumeliotis haben wir heute zwei 17-Jährige bzw. U19-Akteure auf dem Platz gehabt.“ Bis zum Rundenauftakt nächsten Samstag (2. Aug., 14 Uhr gegen TuS Koblenz) bittet Born seine Mannschaft noch viermal zum Training, am Montag im Mannheimer Carl-Benz Stadion, am Mittwoch, Donnerstag und Freitag will Born noch einmal für den letzten Feinschliff sorgen.

    Der FC-Astoria Walldorf spielte mit: Rennar – Pius Mohr, Roumeliotis, Glaser, Feigenbutz – Jannik Mohr, Sieger, Etzold, Hofbauer (70. Meyer), Albrecht (70. Schön) – Neziraj (70. Carl)

    Tore: 1:0 (20./FE) Albrecht, 2:0 (22.) Glaser, 3:0 (44.) Albrecht, 4:0 (75.) Meyer, 5:0 (77.) Carl, 6:0 (82.) Etzold

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.