Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV Abtswind, 25. Februar 2017

     

    Liga-Auftakt gegen den TSV Unterpleichfeld abgesagt


    Von:  Stephan R.T.

    An diesem Samstag, 25. Februar, sollte für den TSV Abtswind nach fast drei Monaten die Winterpause in der Landesliga Nordwest zu Ende gehen. Doch daraus wird nichts. Das Heimspiel gegen den TSV Unterpleichfeld fällt aus. Grund für die Absage sind die schlechten Platzverhältnisse in der Kräuter Mix Arena. Der Rasen ist für den Spielbetrieb gesperrt. Der Boden ist in weiten Teilen durchweicht.

    Der Schneefall im Januar und die frostigen Temperaturen in den folgenden Wochen zeigen in Abtswind noch immer ihre Nachwirkungen: Nach dem langen Winter sind die Fußballplätze bislang nicht getrocknet. Hinzu kam in den vergangenen Tagen immer wieder Regen, der den Untergrund schwammig machte. Selbst vereinzelter Sonnenschein vor dem Wochenende konnte daran nichts mehr ändern. „Der Platz ist nicht bespielbar, ohne Folgeschäden zu verursachen“, stellt Abtswinds Manager Christoph Mix fest, der die Partie gegen den TSV Unterpleichfeld am Freitagabend absagte. Es ist nicht das erste Mal, dass Spielansetzungen in Abtswind Ende Februar zu früh kommen. Bereits in den vergangenen Jahren waren zu dieser Jahreszeit Spiele dem Wetter zum Opfer gefallen.

    Für den Fall hatte die sportliche Leitung des Landesligisten auch diesmal vorgesorgt und schon vor Wochen als Ersatz ein Testspiel anberaumt: Am Sonntag, 26. Februar, gastiert die Mannschaft von Trainer Petr Skarabela bei Quelle Fürth. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz im Stadtteil Vach (Magazinstraße 45) ist um 11 Uhr. Die Fürther stehen an der Spitze der Landesliga Nordost und sind für Abtswind nach sechs Wochen der Vorbereitung nochmals ein Gradmesser, um die eigene Form zu überprüfen. Sollten die Wetterbedingungen in einer Woche besser sein, wird Abtswind am Sonntag, 5. März, sein erstes Ligaspiel des Jahres beim TuS Röllbach bestreiten. Einen Nachholtermin für die Partie gegen den TSV Unterpleichfeld gibt es derweil noch nicht.

    Michael Kämmerer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.