Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 10. März 2015

     

    Ligahit beim Karlsruher SC II


    Von:  Stephan R.T.

    Tabellenvierter gegen -zweiter: Das Spitzenspiel des Fußball-Oberliga-Wochenendes steigt am Sonntag (15 Uhr) auf einem Nebenplatz des Karlsruher Wildparkstadions.

    Die gastgebende Reserve des Karlsruher SC möchte den Rückstand auf die TSG Balingen mit einem Heimsieg entscheidend verkürzen – und damit die Balinger zweimal in einer Runde besiegen. Die Karlsruher gewannen bereits das Hinspiel mit 1:0 und fügten der Zahn-Elf die bis dato einzige Heimniederlage bei. Busabfahrt ist um 11 Uhr. Schlachtenbummler sind wie immer gerne gesehen.

    Die U23 der TSG Balingen spielt ebenfalls am Sonntag erstmals wieder um Punkte. Bereits um 11 Uhr wird das Landesliga-Lokalderby beim SV Stetten/Haigerloch angepfiffen.

    Henkes 12-ter Mann

    Das neue Clubhaus der Balinger Fußballer wurde eingeweiht. Am Wochenende hatte ‚Henkes 12ter Mann‘ erstmals geöffnet.

    Rund um die feierliche Einweihung hatten die Bauinitiatoren um Alex Jerg, Suljo Candic und Bewirtungschef Ronald Schefer ein kleines Programm gebastelt. So wurde bewirtet – auch waren Besichtigungen möglich.

    Vor, während und nach dem Oberliga-Lokalderby gegen den FC 08 Villingen (1:0) gab es ebenso reichlichen Besuch im neuen Clubhaus der TSG Balingen. Während der Halbzeitpause blieb das Gebäude für die TSG-VIP-Karteninhaber reserviert.

    80 Gäste finden im Clubhaus Platz. Das Erscheinungsbild wurde der neuen Tribüne angepasst. Die gesamten Baukosten haben die TSG-Fußballer über Sponsoren und Gönner gedeckt. Gerade diese Unterstützer waren herzlich eingeladen, um gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen, den Sportlern und Ehrengästen die Eröffnung zu feiern.

    Hauptinitiator der Bauaktion ist Alexander Jerg. Bei ihm liefen die Fäden während der Planung, Finanzierung und Umsetzung zusammen.

    Ziel und Zweck der Aktion war und ist es, eine Heimstatt für alle Heim- und Gästefans zu schaffen. Auf der Plattform von ‚Henkes 12-ter Mann‘ werden Sportler, Zuschauer und Verantwortliche zusammenfinden, sich austauschen, diskutieren, neue Freundschaften schließen und alte wiederbeleben - kurzum: Es ist das gesellige Herz der Fußballabteilung.

    Neuer Classic-Partner

    Meinlschmidt – Ihr Partner in der Welt der Objekteinrichtungen: Das ist unser neuer Classic-Partner. Wir begrüßen das Unternehmen im Kreise der Topsponsoren.

    Walter Meinlschmidt, einst selbst Abteilungsleiter der TSG-Fußballer, schloss mit dem aktuellen Vorsitzenden Uwe Haußmann einen Drei-Jahres-Vertrag als neuer Classic-Partner. Die nächste Beiratssitzung findet am 14. April im ‚Living Lab‘ statt. Dieses Einrichtungshaus wird von ‚Meinlschmidt Raumkonzepte‘ betrieben.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.