Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 03. Mai 2012

     

    Lizenz für Regionalliga-Saison 2012/13 erhalten


    Von:  Stephan R.T.

    Post aus München mit einer guten Nachricht bekam dieser Tage der FC Eintracht Bamberg 2010. Der Bayerische Fußball Verband (BFV) hat in einem Schreiben mitgeteilt, dass die Lizenz für die Regionalliga Bayern erteilt wird.

    Neben dieser guten gab es aber auch eine (kleine) schlechte Nachricht für die Oberfranken: Der Verein muss noch darlegen, dass der Trainer über eine A-Trainer-Lizenz verfügt. „Diese Auflage ist jedoch nur eine kleine Aufgabe und stellt kein Problem für uns dar, denn unser neuer Trainer Petr Skarabela verfügt ja über diese Lizenz. Abgabetermin für die Unterlagen beim Verband war ja der 1. März, und zu diesem Zeitpunkt wussten wir ja noch nicht, wer in der neuen Saison Trainer ist. Diesen fehlenden Nachweis können wir bis 1. Juli vorlegen, werden dies jedoch schon am Montag nachreichen, und dann ist alles klar“, so Vorsitzender Mathias Zeck.

    Die wenigsten Sorgen in Sachen Lizenz hatten die FCE-Funktionäre in der Stadionfrage. Zeck: „Das Fuchs-Park-Stadion erfüllt ja alle Voraussetzungen für die Regionalliga, das wussten wir. Und damit war die wichtigste Hürde genommen. In diesem Zusammenhang geht ein großer Dank an die Stadt Bamberg. Zum einen, weil unsere Spielstätte vor ein paar Jahren ja entsprechend umgebaut wurde. Und natürlich auch, dass wir das Stadion anmieten können.“

    Damit kann der FC Eintracht Bamberg 2010 jetzt auch ganz offiziell für die neue Saison planen. Zeck: „Die Mannschaft muss jetzt noch den letzten Schritt für den Aufstieg tun. Und dann freuen wir uns auf die Herausforderung Regionalliga“.

    Alexander Waltrapp

    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.