Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 18. November 2022

     

    Lucas Schumann organisiert den Nachwuchs – Neuer organisatorischer Leiter der blau-gelben Jugend


    Von:  Stephan R.T.

    Seit dem 1. November 2022 ist Lucas Schumann für den Bereich Organisation in der Nachwuchsabteilung des Ersten Deutschen Meisters zuständig und bildet mit dem sportlichen Nachwuchsleiter und Co-Trainer des Regionalligateams Koray Gökkurt das Führungsduo in Sachen Fußball-Zukunft beim 1. FC Lokomotive Leipzig.

    Lucas Schumann: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als organisatorischer Leiter und bin guter Dinge, dass ich den Trainern und dem Verein mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk weiterhelfen kann.“

    Vize-Präsident Torsten Kracht: „Wir sind darüber sehr glücklich, dass uns Lucas Schumann ab sofort tatkräftig im Bereich der Organisation im Nachwuchs unterstützt. Unsere große Nachwuchsabteilung braucht auf dieser verantwortungsvollen Position eine entsprechende Konstanz und einen stetigen Ansprechpartner mit der notwendigen Erfahrung. Schön, dass Lucas Schumann diese Rolle übernommen hat.“

    Seit neun Jahren ist der gebürtige Grimmaer als Trainer tätig und kam im Sommer von Blau-Weiss Bennewitz. Dort hatte er vier Jahre lang den Nachwuchs geleitet. Beim 1. FC Lok Leipzig betreut Lucas Schumann zudem die U13 als Trainer. Im Februar dieses Jahres schloss er die Ausbildung zum Vereinsmanager C im Profil Jugendleiter ab. Seit April ist der 28-Jährige Inhaber der B-Trainerlizenz.

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.