Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 11. Dezember 2007

    Machills Truppe spielt erfolgreiche Hinrunde


    Von:  eule68

    Mit dem 6:0-Auswärtssieg bei Cricket 04 im Nachholspiel der zweiten Stadtklasse Magdeburg des vergangenen Wochenendes beendete der SSV Besiegdas 03 eine sehr erfolgreiche Hinrunde der Saison 2007/2008.

    Nachdem man 2004 den Spielbetrieb in der zweiten Stadtklasse aufnahm, konnte sich das Team kontinuierlich steigern und in den ersten drei Spielzeiten die Plätze sieben, fünf und drei erreichen. Nun hat man sich zum Ziel gesetzt, endlich in die erste Stadtklasse aufzusteigen. Zu diesem Zweck wurde vor Saisonbeginn mit Sven Machill ein neuer Trainer verpflichtet, der dem jungen Team Zielstrebigkeit und Erfolgshunger vermitteln soll.

    Die Saison begann dann auch erfolgreich. Man konnte beim durchaus hoch gehandelten Reserveteam des Post SV 3:0 siegen und gleich zu Beginn die Tabellenführung übernehmen. Im dritten Spiel drehte man das Spiel gegen den Absteiger aus der ersten Stadtklasse, SKV Meridian, noch in einen Sieg. Dies glückte auch im Heimspiel gegen den Katholischen SC. Trotz einiger schwächerer Spiele bewies das Team, dass man gefestigt und gewillt ist, jedes Spiel zu gewinnen. Und so steht man nach der Hinrunde verlustpunktfrei mit acht Siegen und 37:5 Toren an der Spitze der Tabelle. Saisonübergreifend ist man nun seit 17 Punktspielen ungeschlagen Dabei steht die Wertung des Spieles gegen den BSV 93 II noch aus, dessen Team nicht antrat. Ronny Lux mit 15 Treffern sowie Frank Brückner und Ralf Amende mit jeweils fünf steuerten die meisten Tore bei.

    Der Terminplan für die Winterpause steht bereits, man misst sich unter anderem mit dem MSV Börde III und Post SV I mit Stadtligisten. Dies weist auch darauf hin, dass man die Zügel nicht schleifen lassen wird und auch die Rückrunde möglichst erfolgreich bestehen möchte, um letztendlich aus eigener Kraft als Staffelsieger in die erste Stadtklasse aufzusteigen.

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.