Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 19. September 2007

     

    Mainz 05: Preis für ‚Fangesang des Jahres’


    Von:  Systema

    Die Fans des 1. FSV Mainz 05 werden am 5. Oktober den Deutschen Fußball-Kulturpreis für den Fangesang des Jahres erhalten. Im Rahmen einer Gala, die in Nürnberg statt findet, werden die 05er für ihre Version des bekannten ‚Schlumpfliedes’ ausgezeichnet. Die Akademie begründete die Wahl mit den Worten: „Wir sind nur ein Karnevalsverein - so schallt es regelmäßig aus der Fankurve der 05er im Mainzer Bruchwegstadion. Dass die Mainzer Anhänger aber viel mehr sind, beweisen sie regelmäßig mit stimmgewaltigem und kreativem Support. Nicht ganz unerwartet geht die Auszeichnung für den ‚Fangesang des Jahres 2007’ deshalb an die Anhänger des 1. FSV Mainz 05 für ihre Version des Schlumpfliedes. Die Methode ist zwar üblich, das Ergebnis aber schon besonders.“

    Der Preis wird in diesem Jahr das erste Mal vergeben. In Zusammenarbeit mit dem Internetportal fangesaenge.de wählte eine Jury um Reporter Günther Koch die kreativsten Gesänge aus. Die Mainzer erhalten neben der Ehrung 500 Liter Freibier für ihre kreative Arbeit.

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.