Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Malchower SV 90, 29. März 2009

    Malchower SV gelingt nur ein Unentschieden beim GFC II


    Von:  Güssi

    Mit einem 2:2 (1:1) kehrte der Malchower SV aus Greifswald zurück. Damit bleibt der MSV 2009 weiter ungeschlagen, spielerisch war die Leistung des MSV aber äußerst dünn. Dabei begann alles so gut für den MSV. Nach schnellem Direktpassspiel wurde Uwe Räsch (10.) vor dem Tor freigespielt. Doch der vergab kläglich. Fast im Gegenzug kam der Gastgeber per Kopfball zu seiner ersten Chance.
    Dann doch das frühe Führungstor für den MSV. In der 11. Minute schlug Robert Quaschning einen Ball hoch in den Strafraum und Jacek Adamski konnte aus Nahdistanz ungehindert zum 1:0 einköpfen. Doch der MSV wirkte auf dem Platz zu harmlos. Die Abwehr viel zu schläfrig. Ein Mittelfeld existierte nicht. Und schon in der 19. Minute schlug der Gastgeber zurück. Mit schnellem Spiel wurde die MSV-Hintermannschaft ausgespielt. Den ersten Schussversuch konnte Torwart Tobias Werk noch abblocken, doch beim Nachschuss war auch er machtlos. Der MSV erspielte sich in der Folgezeit eine optische Überlegenheit, hatte auch noch Torchancen, doch insgesamt wirkte das Spiel zu harmlos. Auch schienen die Spieler auf dem Platz von der harten Gangart des GFC irgendwie beeindruckt zu sein. Jacek Adamski erzielte in der 35. Minute noch einen Kopfballtreffer, der aber keine Anerkennung fand und Christian Urgast setzte seine Kopfballchance freistehend über das Tor.
    Nach dem Seitenwechsel versuchte der MSV zunächst mehr Druck zu machen, aber der GFC blieb mit seinen Kontern stets gefährlich.
    Can Kalkavan setzte sich in der 56. Minute schön über die linke Seite durch, doch sein Pass fand keinen Abnehmer. Der Druck des MSV verflachte. Ein Elfmeter führte dann doch noch zur erneuten MSV-Führung. Kalkavan war im Strafraum gefoult worden. Kapitän Urgast übernahm die Verantwortung und verwandelte in der 66. Minute sicher zum 2:1.
    Eine erneute Unachtsamkeit der MSV-Abwehr brachte dem GFC bereits in der 73. Minute den Ausgleich. Quaschning konnte seinen Gegenspieler nicht an der Flanke hindern und Mathias Feyerabend schaute auch nur zu, wie der GFC-Stürmer ungestört den Ball zum 2:2 ins Tor brachte.
    In der Folgezeit hatte der MSV kein Rezept mehr zum Erfolg. Dan Röpcke (90.) prüfte den GFC-Keeper mit einem Distanzschuss, aber das war es auch schon.

    Geschrieben von:  Güssi

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.