Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Baunatal, 19. November 2012

     

    Mannschaft kann es noch und gewinnt mit 1:0 gegen den FCA Darmstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Die Angst und der entstandene Druck vor einem weiteren Abstieg in der Tabelle waren groß und lasteten auf der Mannschaft des KSV Baunatal. Den letzten Sieg konnte der KSV Anfang Oktober verbuchen, bis zur heutigen Begegnung waren das fünf Spiele in Folge ohne Sieg.

    Gegen den Tabellen-17. FCA Darmstadt hatte sich die Mannschaft des KSV Baunatal um Co-Trainer Tobias Klöppner fest einen Sieg und die damit verbundenen drei Punkte im heimischen Parkstadion vorgenommen. Bereits in der sechsten Spielminute konnte Mirko Tanjic, frei vor dem Darmstädter Torwart Paul Jivan, den Ball mit einem schönen Heber im Tor der Gäste unterbringen. Es war sein 11. Tor nach fünf trefferlosen Spielen in Folge und der Jubel der rund 150 Zuschauer auf den Rängen war dem entsprechend groß. Der KSV konnte den ausgeübten Druck jedoch nicht für weitere Tore nutzen. In der 35. Minute war es dann der Baunataler Tobias Nebe, der nach einem Foul am Kapitän Christian Käthner im Darmstädter Strafraum den fälligen Elfmeter nicht ins Tor bringen konnte. Der Torwart des FCA lenkte den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Latte. Der Druck der Baunataler ließ nicht nach und so hatten Mirko Tanjic, Tobias Nebe, Jaroslaw Matys und Manuel Pforr noch Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Doch diese wurden trotz zweistelliger Eckstöße nicht genutzt. Die Darmstädter hatten hingegen keine nennenswerte Chance ein Tor zu erzielen und so ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

    In der zweiten Spielhälfte prägte die Angst vor einem Gegentor das Baunataler Spiel es sah mehr nach dem Versuch aus dieses Ergebnisses zu halten, anstatt wie vorgenommen offensiv zu spielen. Dem FCA Darmstadt gelang es bis auf wenige Chancen, welche durch Nachlässigkeiten in der Abwehr des KSV hervorgerufen wurden, nicht vor das Tor des heute nach seiner Verletzungspause wieder auf dem Platz stehenden Kim Sippel zu kommen.

    Trotz der größeren Erwartung als das 1:0 der KSV-Anhänger war es heute ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellenvorletzten, welche mit drei Punkten und dem erneuten zweiten Tabellenplatz belohnt wurde.

    Sebastian Umbach

    Zur Tabelle der Oberliga Hessen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.