Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 10. Februar 2012

     

    Markus Babbel wird neuer Cheftrainer


    Von:  Stephan R.T.

    Markus Babbel wird ab sofort Cheftrainer von 1899 Hoffenheim. Das Amt des Co-Trainers bekleidet künftig Rainer Widmayer, mit dem Babbel bereits beim VfB Stuttgart und Hertha BSC zusammengearbeitet hatte. Beide werden in Kürze einen Vertrag bis 2014 unterschreiben und sollen die Profi-Mannschaft des Bundesligisten bereits im kommenden Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen betreuen (Samstag, 11.02.12, 15.30 Uhr).

    Kurz-Biographie Markus Babbel: Markus Babbel wurde am 8. September 1972 in München geboren und spielte ab 1981 in der Jugend des FC Bayern München. Für die Bayern gab er 1991 sein Profidebüt in der Bundesliga. Insgesamt kam er auf 288 Bundesligaspiele für den FC Bayern, den Hamburger SV und den VfB Stuttgart. Von 2000 bis 2004 spielte er in der englischen Premier League, zunächst für den FC Liverpool, später für die Blackburn Rovers.

    Babbel wurde in seiner Laufbahn viermal Deutscher Meister, gewann je zweimal den DFB-Pokal und den UEFA-Cup und stand mit dem FCB im Finale der Champions League. Seinen größten sportlichen Triumph feierte er 1996 mit dem Gewinn der Europameisterschaft in England. Für die A-Nationalmannschaft absolvierte er 51 Spiele (ein Tor).

    Seine Karriere als Trainer begann Babbel beim VfB Stuttgart, wo er zunächst Assistent unter Armin Veh wurde. Nach dessen Entlassung übernahm er den Posten des Cheftrainers. Im Winter 2010 trennten sich die Wege und Babbel unterschrieb einen Vertrag zur kommenden Saison beim damaligen Zweitligisten Hertha BSC. Nach dem Aufstieg der Hertha einigten sich beide Seiten in der abgelaufenen Winterpause auf eine Auflöung des laufenden Vertrags.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.