Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 16. Oktober 2013

     

    Marque und Plut zieht es in die Landeshauptstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Sie waren schon im Trainingslager über die komplette Distanz mit von der Partie und gehören jetzt fest zum Aufgebot. Der 1. FC Saarbrücken hat Francois Marque und Vito Plut verpflichtet. Mit Marque wurde sich auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt, Plut hat sich bis zum 30. Juni 2015 an den FCS gebunden.

    „Wir freuen uns, dass sich beide für den FCS entschieden haben und wir ab sofort mit ihnen planen können“, so Milan Sasic. Wunderdinge erwartet der Cheftrainer dabei nicht von den zwei Neuverpflichtungen. „Zum aktuellen Zeitpunkt können wir nicht erwarten, Spieler zu bekommen, die körperlich topfit sind. Francois und Vito haben lange Zeit nicht gespielt, deshalb ist ihre Verfassung auch noch nicht optimal.“ Dennoch sieht Sasic sie in der Lage, mithelfen zu können, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. „Die Frage ist, in welchem Umfang können sie uns direkt weiterhelfen. Wir haben in den nächsten Wochen und Monaten eine ganz schwierige Aufgabe vor der Brust. Natürlich sind beide aktuell erst bei 60 bis 70 Prozent. Francois und Vito haben im Trainingslager aber bei uns den Eindruck hinterlassen, dass sie uns mit ihren fußballerischen Qualitäten und ihrem Willen weiterhelfen können. Wir müssen versuchen, beide jetzt so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren, damit wir davon auch hoffentlich schon kurzfristig profitieren können.“

    Plut stand zuletzt in der Jupiler Pro League bei Waasland-Beveren unter Vertrag. Zuvor war der 25-jährige Slowene in seinem Heimatland schon in 162 Partien in Prva Liga für ND Gorica, NK Maribor, den FC Luka Koper und NK Kolpa am Ball. Mit Maribor heimste Plut unter anderem zwei Meistertitel und einen Sieg im Landespokal ein. Dazu stehen elf Einsätze in der U21 Nationalmannschaft Sloweniens und fünf bei internationalen Pokalwettbewerben in seiner Vita.

    Sein neuer Teamkollegen Marque stammt aus der Jugendabteilung des ES Troyes und landete über Stade Reims B, RCS La Chapalie und den FC Libourne-Saint-Seurin schließlich in der Schweiz beim FC Baulmes. Weiter ging es für den Franzosen mit einem Engagement beim FC Basel, mit dem er einen Meistertitel und zwei Pokalsiege feiern konnte. Zur Saison 2009/10 zog den 30-jährigen Abwehrhühnen zurück in sein Heimatland und es folgten die Stationen Grenoble Foot 38 und SC Bastia.

    DFB-Pokal: Alle Infos zum Vorverkauf

    Schon wenige Minuten nach der Auslosung war das Interesse an den Eintrittskarten zur Partie gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale enorm. Nachdem die Begegnung Ende der letzten Woche vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzt wurde, steht jetzt auch der Vorverkaufsfahrplan fest. Die Tickets werden in drei Phasen angeboten, die erste startet bereits am kommenden Montag, 21. Oktober.

    Bis zum Anpfiff am 3. Dezember (20.30 Uhr) bleiben zwar noch knapp zwei Monate, doch allzu lange sollte man sich nicht Zeit lassen, um ein Ticket für den Pokal-Knaller zu erwerben. Die erste Möglichkeit bietet sich den Mitgliedern und Dauerkarteninhabern. Ab Montag, den 21. Oktober bis einschließlich Mittwoch, den 30. Oktober können sie sich sowohl die eigene Eintrittskarte und zudem ein weiteres Ticket sichern. Aufgrund der räumlichen Begrenzung im FCS-Fanshop wurde der Vorverkauf für Mitglieder ans Ludwigsparkstadion verlagert, um einen reibungsloseren Ablauf gewährleisten zu können.

    Dauerkarteninhaber erhalten ein Vorkaufsrecht auf ihren angestammten Platz und je nach Verfügbarkeit auf ein Ticket in der gleichen oder einer anderen Kategorie. Ihr Anlaufpunkt ist der FCS-Fanshop in der Katholisch-Kirch-Straße, der in diesem Zeitraum von Montag bis Samstag jeweils zwischen 12 Uhr und 18 Uhr geöffnet hat.

    Mitglieder werden ab dem Start am 21. Oktober nach Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises bis einschließlich Freitag, den 25. Oktober ausschließlich an den Kassenhäuschen am Ludwigsparkstadion bedient. Die Kassenhäuschen haben ebenfalls zwischen 12 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Am Samstag, den 26. Oktober und zwischen Montag, dem 28. Oktober bis zum Ende der ersten Verkaufsphase am Mittwoch, den 30. Oktober geht es dann auch für die Mitglieder im FCS-Fanshop weiter. Auch ihnen wird ein Ticket plus ein zusätzliches garantiert. Das Kartenangebot richtet sich nach den verfügbaren Kategorien.

    Weiter geht es dann am 4. November am Ludwigsparkstadion mit Phase zwei. Alle treuen FCSFans und Fußballfreunde können bis einschließlich 23. November vom Kauf eines ‚Kombi-Tickets‘ gebrauch machen. Eine Eintrittskarte für das Pokalspiel gibt es an diesen Tagen nur in Kombination mit einer Eintrittskarte der gleichen Kategorie für die Ligaspiele gegen den SC Preußen Münster (9. November) oder Rasenballsport Leipzig (29. bis 31. November). Ab dem 25. November startet dann mit der dritten Phase der freie Verkauf am Ludwigsparkstadion.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der dritten Liga
    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.