Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 30. Januar 2022

     

    Martin Röser muss seine Karriere beenden


    Von:  Stephan R.T.

    Manche Fußballer fühlen sich nach ihrer Entscheidung erleichtert, für Martin Röser vom Fußball-Oberligisten VfR Wormatia Worms dagegen bleibt es schwer: das Karriereende. „Nach 28 Jahren, in denen Fußball doch einen immensen Einfluss auf mein Leben hatte und mir so viel gegeben hat, macht der Körper einfach nicht mehr mit.“

    Zwei Spiele konnte der 31-jährige Rückkehrer zu Saisonbeginn absolvieren, danach setzten ihn anhaltende Achillessehnenprobleme außer Gefecht. Besuche bei Spezialisten und harte Reha-Arbeit für sein Comeback prägten die vergangenen Monate, doch nach der ersten Woche Mannschaftstraining mit weiteren Schmerzen kam Martin Röser zum Entschluss: Es geht einfach nicht mehr. Nun hängt er nach einer Laufbahn mit fünf Zweitligaspielen, 119 Einsätzen in der Dritten Liga, 118 in der Regionalliga und sechs Oberligaspielen die Fußballschuhe an den Nagel. Ein großer sportlicher wie menschlicher Verlust für die Oberligamannschaft.

    Liebe Wormatia-Familie,

    wie Ihr wisst, konnte ich der Mannschaft in der Hinrunde verletzungsbedingt nicht auf dem Platz helfen, Siege für die Wormatia einzufahren. Das war eine sehr schwierige Zeit, in der ich täglich in der Reha alles gegeben habe, um schnellstmöglich wieder zurückzukehren und die Erwartungen, die in mich gesetzt wurden, auch zu erfüllen.

    Die Rückkehr zur Wormatia war für mich auch ein Stück weit die Rückkehr zu den Wurzeln; habe ich doch bei Euch meine ersten Erfahrungen im Profifußball gesammelt und unter anderem schöne Erinnerungen an die gemeinsamen Fußballfeste im DFB-Pokal.

    Umso schwerer fällt es mir nun, die Fußballschuhe an den Nagel hängen zu müssen. Mein Körper macht leider nicht mehr mit und die permanenten Schmerzen lassen kein Fußballspielen mehr zu. Schweren Herzens muss ich Euch mitteilen, dass ich die Verantwortlichen der Wormatia um Vertragsauflösung gebeten habe. Auch an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den Verantwortlichen für ihr Verständnis und Entgegenkommen bedanken.

    Ich bedanke mich auch bei allen, die mich auf dem langen Weg meiner Laufbahn begleitet haben und bin sehr dankbar, dass der Kontakt zur Wormatia nie abgerissen ist. Ich drücke Euch die Daumen für die Rückrunde, damit am Ende der Aufstieg in die Regionalliga klappt! Unterstützt die Jungs, ihr schafft das gemeinsam!

    Alla Wormatia
    Martin


    Jens Silex

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.