Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 06. Juli 2015

     

    Marvin Schwäbe für ein Jahr von 1899 Hoffenheim ausgeliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat Marvin Schwäbe von der TSG Hoffenheim unter Vertrag genommen. Das 20-jährige Torwarttalent wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Lila-Weißen.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir den Transfer von Marvin realisieren konnten. Er bringt trotz seines jungen Alters auch aufgrund seiner Nationalmannschaftskarriere schon reichlich Erfahrung mit. Zusammen mit Frank Lehmann sind wir damit auf der Torhüterposition gut gerüstet“, freut sich VfL-Sportkoordinator Lothar Gans, der sich mit Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG und ehemaliger Spieler des VfL Osnabrück, auf den Transfer verständigt hat.

    Bevor sich der in Dieburg geborene Schlussmann für eine Karriere als Profifußballer entschied, machte der 1,90 Meter große Schwäbe als Ringer von sich Reden. Mit dem KSC Hösbach wurde er 2008 Deutscher Jugend-Mannschaftsmeister. Nun gilt er bundesweit als eines der größten Talente auf der Torhüterposition. Von Eintracht Frankfurt wechselte Schwäbe 2013 zur TSG Hoffenheim, wo er in der A-Jugend Deutscher Meister wurde.

    Marvin Schwäbe ist aktueller U20-Nationaltorwart unter DFB-Trainer Frank Wormuth, durchlief zuvor aber auch die jüngeren Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) – angefangen von der U17. Im Juni 2015 stand Schwäbe bei der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland als Nummer 1 im deutschen Tor. Das DFB-Team kam bis ins Viertelfinale.

    Schwäbe wird bereits am heutigen Montag ins Mannschaftstraining bei den Lila-Weißen einsteigen. Auflaufen wird er beim VfL zukünftig mit der Rückennummer 20. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück und möchte gemeinsam mit dem Team den maximalen Erfolg“, erklärt Schwäbe bei seinem ersten Besuch in der osnatel ARENA am Montagmorgen.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.