Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 13. April 2015

     

    Meister der Regionalliga Bayern tritt zunächst beim Meister oder Vizemeister der Regionalliga Südwest an


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Sonntag wurden die Partien der Aufstiegsrelegation zur dritten Liga ausgelost. Der Meister der Regionalliga Bayern reist am 27. Mai zunächst zum Meister oder Vizemeister der Regionalliga Südwest. Um möglichen Wettbewerbsverzerrungen in der Saisonendphase vorzubeugen, wird der genaue Gegner erst ausgelost, wenn die beiden Erstplatzierten der Regionalliga Südwest feststehen. Nach aktuellem Tabellenstand würde der FC Würzburger Kickers zunächst bei den Offenbacher Kickers oder beim 1. FC Saarbrücken antreten. Das Rückspiel findet am 31. Mai statt. Gespielt wird nach dem Europa-Cup-Modus.

    „Auch wenn der Gegner noch nicht endgültig feststeht: Grundsätzlich ist das ein schweres Los, da ich die Südwest-Regionalligisten stark einschätze. Aber sollten sich die Würzburger Kickers die Meisterschaft sichern, halte ich sie auch für stark genug, sich in der Relegation durchzusetzen. Zweimal sind die bayerischen Teams zuletzt knapp in der Aufstiegsrelegation gescheitert. Aller guten Dinge sind drei. Ich bin optimistisch, dass der neue Meister der Regionalliga Bayern auch in die dritte Liga aufsteigt“, erklärte BFV-Verbands-Spielleiter Josef Janker nach der Auslosung.

    Die Partien (Mannschaften nach aktuellem Tabellenstand):

    Regionalliga Südwest ‚B‘ (Kickers Offenbach/1. FC Saarbrücken) – Meister Regionalliga Bayern (FC Würzburger Kickers)
    Meister Regionalliga Nordost (1. FC Magdeburg) – Regionalliga Südwest ‚A‘ (Kickers Offenbach/1. FC Saarbrücken)
    Meister Regionalliga Nord (VfL Wolfsburg II) – Meister Regionalliga West (Borussia Mönchengladbach II)

    Patrick Domanski

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.