Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 29. August 2011

     

    Michael Schuldig mit Doppelpack – 3:1-Sieg beim Schönwalder SV


    Von:  Stephan R.T.

    Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherten sich die Oranienburger Kicker vom OFC Eintracht 1901 am Samstag die ersten drei Auswärtspunkte der Saison. 3:1 hieß es am Ende beim Schönwalder SV durch zwei Treffer von Youngster Michael Schuldig und Phillip Kühl.

    Engagiert gingen die Oranienburger die Partie an und kontrollierten von Beginn an Spiel und Gegner. Dies schien die Schönwalder zu überraschen, denn während Michael Schuldig, Iheb Ben-Abdallah und Martin Schönhoff gute Einschussmöglichkeiten für die Gäste ausließen, konnte sich der Gastgeber in der ersten halben Stunde nicht in Szene setzen. Überfällig fiel der 0:1-Führungstreffer für die Gäste nach 33 Minuten. Iheb Ben-Abdallah setze sich auf der linken Seite durch und bediente den in der Mitte lauernden Michael Schuldig. Schönwaldes Keeper Christian Strehk hatte gegen platzierten Flachschuss ins Eck keine Abwehrmöglichkeit. Die hielt jedoch nur zwei Minuten. Da der Gastgeber aus dem Spiel heraus keine Mittel gegen die diszipliniert spielenden Oranienburger fand, musste ein Standard herhalten. Nach einem Eckball gewann Schönwaldes Meier das Kopfballduell gegen Robert Berg und es stand 1:1 (35.). Ein Fernschuss des Gastgebers, den OFC-Keeper Kevin Jänicke über die Latte lenkte, beendete die erste Halbzeit.

    Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel nicht. Der OFC hatte weiter mehr Spielanteile und drängte auf den erneuten Führungstreffer. Ein Doppelpack binnen zwei Minuten entschied dann die Partie. Zunächst brachte Michael Schuldig seine Farben erneut mit 2:1 in Front (54.), anschließend schloss Phillip Kühl einen schnellen Gegenzug zum 3:1 ab (56.). Nun schalteten die Gäste einen Gang zurück und beschränkten sich aus Kontern. Den Schönwaldern muss man zu Gute halten, weiter alles zu probieren, doch anhaltender Regen und eine kompakt stehende OFC-Elf ließen kaum Möglichkeiten zu. Gefährlicher waren weiter die Gäste. Zahlreiche schön vorgetragene Konter brachten weitere gute Chancen zur Resultatserhöhung, doch die Oranienburger sündigten mit ihren Möglichkeiten.

    „Ein ungefährdeter und verdienter Sieg meiner Elf, der durchaus um einiges hätte höher ausfallen müssen“, lautete das kurze Schlussfazit von OFC-Trainer Gerd Pröger.

    Der Oranienburger FC Eintracht 1901 spielte mit: Kevin Jänecke, Robert Berg, Jonny Ratajczak, Vincent Lipp, Fabian Lenz, Jerome Malanowski, Iheb Ben-Abdallah (75. Sebastian Knaack), Philipp Kühl, Alexander Schmidt, Michael Schuldig, Martin Schönhoff (85. Sascha Kuck)

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.