Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 10. Mai 2014

    Mischlewski besorgt den späten Ausgleich gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow


    Von:  Christoph

    Am 22. Spieltag der Landesliga empfing der Parchimer FC die SG 03 Ludwigslust/Grabow. Grabow kam besser in die Partie. In der sechsten Minute musste PFC-Keeper Szymon Gajos einen Schuss aus Nahdistanz parieren (6.). Der PFC stellte sich jedoch schnell auf den Gegner ein und kam nun selbst zu einigen Abschlüssen. Nach Kopfballvorlage von Frederic Gatz köpfte Norman Sehan neben den Kasten (10.). Bei einem schnellen Gegenstoß, den Christopher Baranski durch gutes Nachsetzen initiierte, passte Hans-Michael Mischlewski auf den aufgerückten David Schnoor, der mit einem Schuss den Kasten verfehlte (11.). Zudem traf Hans-Michael Mischlewski nach einer Einzelaktion aus spitzem Winkel den Außenpfosten (17.).

    Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie, bevor der Parchimer FC nach einer schnellen Kombination über Hans-Michael Mischlewski und Christopher Baranski eine Möglichkeit hatte. Der Abschluss von Hans-Michael Mischlewski aus guter Position wurde noch abgeblockt (31.). Auf der anderen Seite besaß Huth für die Gäste im Anschluss an eine Standardsituation eine Schusschance. Der Ball wurde von der PFC-Abwehr zum Eckball abgewehrt (33.). Die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit ergab sich nach einer starken Balleroberung von Frederic Gatz. Er bediente Hans-Michael Mischlewski, der einen Gegenspieler stehen ließ und dann zentral vor SG-Keeper Bethke zum Abschluss kam. Das Leder landete neben dem Kasten (39.).

    Norman Sehan gab den ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit ab. Der Ball verfehlte das Grabower Tor knapp (47.). Nach einem Parchimer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung waren die Gäste wenig später bei einem Konter in Überzahl. Die Parchimer Abwehr konnte jedoch mit viel Einsatz den einschussbereiten Lietz abwehren (55.). Für den PFC zog im Anschluss Norman Sehan von der Strafraumgrenze ab. Bethke lenkte den Schuss zum Eckball (57.).

    Den ersten Treffer der Partie erzielte dann jedoch SG-Stürmer Piotrowski. Einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte er in die lange Torecke zum 0:1 ein (62.). Anschließend besaßen die Gäste von der SG 03 Ludwigslust/Grabow Feldvorteile. Sie hatten zwei Abschlüsse, die aber keine Gefahr bedeuteten. Hans-Michael Mischlewski läutete die Schlussphase ein mit einem strammen Schuss, der die lange Torecke verfehlte (81.). Für die SG zog Lietz aus der Distanz ab, Szymon Gajos parierte den Ball (83.).

    In der letzten Minute gelang dem PFC noch der Ausgleichstreffer. Nach einer abgewehrten Standardsituation war die Grabower Abwehr in der Vorwärtsbewegung. Dennis Kettler kam an den Ball und spielte ihn durch die aufrückenden Gäste zu Hans-Michael Mischlewski. Der PFC-Stürmer zog auf und davon und nagelte das Leder aus 20 Metern herrlich unter die Latte zum insgesamt hoch verdienten Ausgleichstreffer (90.).

    Der Parchimer FC zeigte an diesem Tag Moral und belohnte sich in der Schlussminute mit einem Punktgewinn. Über weite Strecken hatten die Gäste in der Offensive nicht viel zu bestellen. Hingegen versäumte es der PFC, in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen.

    Am nächsten Samstag tritt der Parchimer FC beim Grevesmühlener FC an.

    Der Parchimer FC spielte mit: Szymon Gajos – Sebastian Mörer, Andreas Brockmann, Dennis Kettler, David Schnoor (V), Frederic Gatz (V), Jan-Eilert Kohl (46. Christian Lingstädt), Andre Barth , Christopher Baranski, Norman Sehan, Hans-Michael Mischlewski

    Tore: 0:1 Piotrowski (62.), 1:1 Hans-Michael Mischlewski (90.)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.