Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 24. Juli 2013

     

    Mit Jan Moravek vorzeitig bis 2017 verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Jan Moravek vorzeitig um drei weitere Spielzeiten verlängert. Der Kontrakt des 23-jährigen Tschechen, der unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit gilt, endet nun erst am 30. Juni 2017.

    „Ich freue mich nicht nur über das Vertrauen der Verantwortlichen, das in mich gesetzt wird, sondern auch über die Möglichkeit langfristig für den FCA zu spielen. Ich fühle mich in diesem Umfeld unheimlich wohl und daher ist es toll, den erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen zu können“, ist Jan Moravek glücklich über die langfristige Verlängerung.

    „Jan Moravek ist ein wichtiger Spieler in unserem Team, der sich mit unseren Zielen identifiziert. Daher sind wir froh, dass er sich mit der vorzeitigen Verlängerung so klar für unseren FCA ausgesprochen hat“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

    „Es ist schön, dass Jan Moravek nun langfristig bei uns bleibt, denn er ist im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbar und war in der Rückrunde der letzten Saison eine wichtige Stütze der Mannschaft“, freut sich FCA-Trainer Markus Weinzierl.

    Freier Ticketverkauf für Saisonauftakt startet

    Nach dem exklusiven Vorverkauf für FCA-Vereinsmitglieder sind ab Donnerstag noch Restkarten für den Saisonauftakt des FCA gegen Borussia Dortmund (Samstag, 10. August, 15.30 Uhr) zu haben. Es gibt noch rund 500 Tickets vor allem im sichtbehinderten Bereich der Sitzplatzkategorien 1 und 2.

    Eintrittskarten sind ab 9.30 Uhr in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), im FCA-Cafe (Bahnhofsstraße 7), über die Tickethotline 01803/019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz), im Online-Ticket-Shop unter fcaugsburg.de sowie in allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen erhältlich.

    Für das zweite Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ist der freie Ticketverkauf je nach Verfügbarkeit ab Donnerstag, 1. August, geplant.

    Infos zum Programm beim FCA-Fan- und Familienfest

    Der FC Augsburg veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Supporters Club, dem Dachverband der FCA-Fanclubs, am Samstag, 27. Juli, ein Fan- und Familienfest in der SGL arena. Höhepunkt des Festes ist die Generalprobe der FCA-Profis, die um 15.30 Uhr gegen den spanischen Spitzenclub FC Malaga in einem Testspiel antreten. Neben diesem attraktiven Testspiel wird es im Stadionumlauf der SGL arena ein vielfältiges Rahmenprogramm geben. Unter anderem wird folgendes angeboten:

    • Autogrammstunde mit allen FCA-Spielern und kostenloser Verteilung des neuen Mannschaftsposters ab ca. 18 Uhr
    • Kickertische im Stadionumlauf
    • Party-Musik durch den Supporters Club inkl. Talkrunde
    • Human Table-Soccer von FCA-Hauptsponsor ALKO mit zwischenzeitlichem Fanclub-Turnier des Supporters Clubs
    • JAKO bietet das Fußball-Tool ‚JAKO-Pyramide‘ an
    • Sky-Stand mit attraktivem FCA-Abo-Angebot
    • rt1-Stand mit Musik am Familienblock
    • Heißluftballon zur Besichtigung vor dem Stadiongelände durch die Brauerei Riegele (bei gutem Wetter)
    • McDonald’s-Hüpfburg für Kinder
    • Coca-Cola bietet das Fußball-Tool ‚SoccerRamp‘ an
    • Showtruck-Besichtigung mit FCA-Exklusivpartner Sortimo
    • KidsClub-Stand mit großer Malaktion für Kinder
    • Ticketverkauf von Einzeltickets

    Alle Dauerkartenbesitzer (rund 17.500) sind zu diesem Familientag herzlich eingeladen. Mit der aktuellen Jahreskarte, die in der letzten Woche verschickt worden ist, ist der Eintritt frei. Auch alle Jahresparkscheine haben an diesem Tag Gültigkeit. Parkplätze öffnen ab 12.30 Uhr. Vom Messeparkplatz kann der gewohnte Shuttle- Service an diesem Tag leider aufgrund einer Veranstaltung an der Messe nicht angeboten werden.

    Die Tageskasse verkauft ab 13 Uhr Tickets für dieses Spiel. Stadionöffnung zum Familientag ist ab 13.30 Uhr. Die Dauerkarte sowie im Vorverkauf erworbene Einzeltickets gelten am Tag des Familientages wie gewohnt in den Zonen 10 und 20 als Fahrschein im öffentlichen Personen-Nahverkehr der Augsburger Verkehrsgesellschaft (avg). Die Stadion-Linie 8 verkehrt an diesem Samstag ab Königsplatz/Manzubogen regelmäßig ab 13.30 Uhr. Die letzte Tram von der SGL arena in die Innenstadt fährt planmäßig um 19.15 Uhr.

    Tickets sind in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), im FCA-Cafe (Bahnhofsstraße 7), über die Tickethotline 01803-019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz), im Online-Ticket-Shop auf fcaugsburg.de sowie in allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen erhältlich.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.