Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 15. November 2010

    Mit Leidenschaft dem TSV Stahl Riese ein Unentschieden abgetrotzt


    Von:  Zuschauer001

    Die Südstädter aus Pirna trotzten dem Aufstiegsanwärter einen Punkt ab und vermiesten den Riesaern damit den Sprung an die Tabellenspitze. In einer kampfbetonten Partie besaßen die Gäste mehr Spielanteile und hatten auch die hochkarätigeren Möglichkeiten, aber Süd verdiente sich das 2:2-Unentschieden durch seine Einsatzbereitschaft.

    Der Gastgeber ging überraschend frühzeitig durch einen Kopfball von Ronald Kretzschmar in Führung (2.), doch die Gäste glichen mit dem ersten gefährlichen Angriff sofortwieder aus (10.). Doch bis zur Halbzeitpause stand die Hintermannschaft der Pirnaer um Libero David Henke sehr sicher und ließ kaum Torchancen zu. So musste Mario Henneberger nur in der 34. Minute sein Können unter Beweis stellen und zwei Minuten später blockte Andreas Pellmann den einschussbereiten Gegner.

    Nach ausgeglichenem Wiederbeginn nahm der Druck der Nudelstädter wieder zu, was der Ex-Auer Tabel mit seinem Drehschuss aus acht Metern zur Führung nutzte (68.). Wer nun an einen ungefährdeten Sieg des Favoriten glaubte, sah sich getäuscht. Einen Freistoß köpfte Steve Themel unhaltbar zum 2:2 ins rechte obere Dreieck (72.). Die Schlussviertelstunde gehörte dann den Gästen, wobei Maik Ritter auf der Gegenseite die große Chance für eine Überraschung vergab (82.). Zum Helden wurde jedoch Mario Henneberger, der als Turm in der Brandung mit einigen Glanzparaden (75./78./83./90.) den Punkt rettete. Und bei der letzten Gästemöglichkeit stand Tom Matusachak an der richtigen Stelle auf der Torlinie (92.).

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.