Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 12. April 2012

    Mit Willen zum Sieg erkämpft die zweite Mannschaft drei Punkte gegen den TSV Größschönau


    Von:  Zi Supporter

    Am Ostermontag empfing die zweite Mannschaft des VfB Zittau die TSV Größschönau. Das Ziel war klar, es sollte der dritte Heimsieg im dritten Heimspiel in diesem Kalenderjahr her. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando im Weinau-Park-Stadion. In der sechsten Spielminute ergab sich die erste große Möglichkeit für den VfB Zittau II, als Fiedler im Strafraum frei zum Schuss kam, aber am Torpfosten scheiterte. Zehn Minuten später setzte sich Urban auf der linken Seite durch und legte mustergültig für Schreiber auf, der den Ball dann zum 1:0 im Tor versenkte. Bis zur 28. Minute dauerte es, bis die Zittauer wieder gefährlich vor das Tor kamen. Ein eher harmloser Schuss konnte der Gästetorwart nur vor die Füße von Sikora abprallen lassen und dieser verwandelte zum 2:0. In der 35. Spielminute machte der Großschönauer Torhüter seinen Fehler wieder wett, in dem er einen wunderschön getretenen Freistoß von Sauppe parierte. Pünktlich nach 45 Minuten pfiff das Schiedsrichtergespann, welches eine sehr gute Leistung an den Tag legte, zur Halbzeit.

    Kurz nach der Halbzeit bot sich dem zuvor eingewechselten Ziemens eine gute Schussmöglichkeit, dieser fackelte nicht lange, aber scheiterte am Großschönauer Schlussmann. In der 63. Minute ergab sich dann die erste und einzige Torchance für die Gäste im gesamten Spiel. Eine flache Hereingabe landete bei einem Großschönauer Spieler, der den Ball aus ca. fünf Metern über das Tor schoss. Kurze Zeit später machte der VfB den Sack endgültig zu. Urban, Fiedler und Sauppe spielten Ziemens so frei, sodass dieser den Ball nur noch zum 3:0 einschieben musste. Kurz vor Schluss ergab sich noch eine letzte Chance für den VfB, als Ziemens frei vor dem Tor auftauchte, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

    Fazit: Ein verdienter Heimsieg für den VfB Zittau II gegen die TSV Größschönau!

    Für die zweite Vertretung des VfB Zittau spielten: Locke – Lorenz (55. Ziemes), Merschel, St. Ullrich, Voigt – Sikora (71. Werisch), Fiedler (MK) – Schreiber, Urban, Freiberg – Sauppe

    Tore: 1:0 Schreiber (15.), 2:0 Sikora (28.), 3:0 Ziemens (73.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.