Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 04. Oktober 2010

     

    Mit kämpferischer zweiter Halbzeit zum 3:1-Sieg über den FSV Luckenwalde


    Von:  Stephan R.T.

    Budissa Bautzen bleibt Spitzenreiter der Fußball-Oberliga Nordost Süd. Mit einem 3:1-Sieg über den FSV Luckenwalde sicherten sich die Budissen diese Position.

    In den ersten 30 Spielminuten sah es aber gar nicht danach aus. Budissa trat mit einer taktisch veränderten Aufstellung an. Thomas Hoßmang ließ mit drei Mann in der Abwehr (van Kolck, Unversucht, Schenk) und klassischen Vorstopper (Petrick) spielen, aber damit kam sein Team zu Beginn gar nicht zu recht. Die Gäste aus Luckenwalde nutzten das auch sofort aus und erzielten durch Lindner in der achten Spielminute bereits das 0:1. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte lief er Schenk davon, umkurvte noch Budissa-Torhüter Schmidt und schob dann ohne Probleme zum Führungstreffer ein. Budissa braucht 30 Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, dann war es Sebastian Miltzow, der aus 15 Metern aus halbrechter Position einfach mal abzog, den Ball an die Lattenunterkante zimmerte, von wo er zum 1:1-Ausgleich ins Tor ging. Der Gastgeber übernahm nun das Heft des Handels und hatte bis zum Pausenpfiff noch die Möglichkeiten durch Miltzow, Schwitzky und Töppel um den Führungstreffer zu erzielen.

    In der zweiten Spielhälfte ging es am Anfang ziemlich gemächlich zu, erst in der 60. Spielminute war es Krohmer der mit einem Schuss aus spitzen Winkel den Luckenwalder Torhüter zur Parade zwang und somit die Schlussoffensive für Budissa einläutete. Nach 79 Minuten wurde dann für Luckenwalde der Druck auf das eigene Tor einfach zu groß. Völker wird an der Strafraumgrenze angespielt und seinen Schuss kann der Luckenwalder Keeper erst hinter der Linie parieren und somit führte Bautzen mit 2:1. In der 87. Minute dann die Spielentscheidung durch den eingewechselten Marrack, der aus 23 Metern den Ball unhaltbar ins linke obere Ecke schoss.

    FSV Budissa Bautzen: Schmidt – Unversucht, van Kolck, Schenk – Petrick – Fröhlich (69. Wochnik), Wolf, Krohmer, Töppel (66. Völker) – Miltzow, Schwitzky (82. Marrack)

    FSV 63 Luckenwalde: Petereit – Cook (66. Entrich), Bitzka, Neumann, Müller – Dowall, Nachtigall (67. Goede), Schmidt, Bogdan – Lindner, Haufe (46. Abramitsch)

    Schiedsrichter: Christian Paul (Berlin)
    Assistenten: Fabian Zastrow, Kevin Langner
    Gelbe Karten: Fröhlich, Wolf / Haufe, Lindner, Petereit

    Zuschauer: 350
    Tore: 0:1 Lindner (8.), 1:1 Miltzow (32.), 2:1 Völker (79.), 3:1 Marrack (88.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.