Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 21. März 2019

     

    Mit mhplus ein starker Partner an der Seite – Die mhplus Krankenkasse wird ab sofort Kickers-Club-Partner


    Von:  Stephan R.T.

    Die Stuttgarter Kickers verzeichnen einen weiteren Neuzugang bei den Partnern. Die mhplus Krankenkasse, Ludwigsburg, ist ab sofort neuer Kickers-Club Partner. Mit der Partnerschaft zu mhplus stellen sich die Kickers breiter auf und können eine ganz neue Branche verzeichnen. Auf Anregung von Ingo Kochsmeier entstanden erste Gespräche mit der Krankenkasse. In Winfried Baumgärtner, Vorstand der mhplus, fanden die Blauen sofort einen Befürworter der Partnerschaft. Baumgärtner selbst steht den Kickers Stuttgarter Kickers sehr nahe.

    Die mhplus kümmert sich deutschlandweit um mehr als 550.000 Versicherte. Nachhaltige Programme bietet die Kasse unter anderem zur Gesundheitsförderung von Kindern. Mit einem besonderen Fokus auf der Jugendarbeit möchte die Kasse aus Ludwigsburg nun die Blauen auf der Waldau auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen.

    „Wir freuen uns, Partner der Kickers zu sein. Als Ludwigsburger sind wir ja sozusagen gute Nachbarn. Ich selbst habe einen Hang zu den Blauen die einfach ein hohes Maß an Sympathie in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg genießen“, so Winfried Baumgärtner, „Mit unserem Fokus auf der Jugendarbeit im Sport können wir unsere Kernthemen wie Gesundheit durch gute Bewegung und Ernährung noch besser im Familienalltag verankern.“

    „Die ersten Ideen von Ingo Kochsmeier haben wir im Verein natürlich aufgenommen und ihn motiviert, die Partnerschaft zu mhplus auf den Weg zu bringen. Nun haben wir noch etwas Arbeit vor uns, alles zum Erfolg zu bringen, aber wir freuen uns sehr über diesen neuen Partner“, so Kickers-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der Regionallia Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.