Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 24. Dezember 2011

     

    Mobile Stehtribüne für die Fans ab dem Spiel gegen Arminia Bielefeld


    Von:  Stephan R.T.

    Besondere Weihnachtsüberraschung für alle Fans des VfR Aalen: Vor dem ersten Heimspiel des neuen Jahres am 21. Januar gegen Arminia Bielefeld wird für die VfR-Anhänger eine mobile und überdachte Stehplatztribüne auf der Ostplattform errichtet.

    „In den Gesprächen mit der Fanoffensive Rohrwang und vielen Anhängern kam immer wieder der Wunsch nach einer Stehplatztribüne auf. Die Fanszene gehört einfach hinter das Tor, nur dort kann die Stimmung richtig zur Geltung kommen. Durch die hervorragende Unterstützung vieler Sponsoren ist es uns gelungen, unseren Fans diesen neuen Standort möglich zu machen“, freut sich VfR-Geschäftsführer Guido Walter.

    Die überdachte und steil ansteigende Stehtribüne hat eine Breite von 20 Metern, eine Tiefe von 7 Metern und in der obersten Reihe eine Höhe von 3,30 Metern. Sie ist für insgesamt 561 Fans ausgerichtet.

    „Uns war es wichtig, dass die Tribüne auch ein Dach hat, damit die Besucher nicht im Regen stehen müssen. Ich hoffe, dass die VfR-Fanszene durch diesen neuen Standort weiter anwächst und die Stimmung in der Scholz-Arena einen weiteren positiven Schub erhält, was sich dann auch positiv auf die Mannschaft übertragen soll. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, die dieses Projekt finanziell ermöglicht haben und denen es genau wie dem Verein ein großes Anliegen war, die Bedingungen für eine Vergrößerung der Fanszene und eine Verbesserung der Stimmung zu schaffen“, so Guido Walter.

    Der VfR Aalen, die ‚Fanoffensive Rohrwang‘ und die gesamte Fanszene bedanken sich im Einzelnen bei: Stadtwerke Aalen, Scholz Edelstahl, Karl-Heinz Geiger Papiergroßhandlung, Kieninger Steuerberatungsgesellschaft, Merz Objektbau und Geo Data.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.