Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 22. Mai 2012

     

    Musona auf Leihbasis zum FC Augsburg


    Von:  Stephan R.T.

    Die TSG 1899 Hoffenheim verleiht Knowledge Musona für ein Jahr an den Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg. Der Nationalspieler Simbabwes (zehn Einsätze bislang) kam im vergangenen Sommer von den südafrikanischen Kaizer Chiefs Johannesburg nach Hoffenheim und spielte in der Bundesligasaison 2011/2012 insgesamt 16 Mal für die TSG.

    Im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln erzielte der 21-Jährige sein erstes und bislang einziges Tor für die Kraichgauer. Hoffenheims Trainer Markus Babbel: „Wir glauben, dass Knowledge in Augsburg zurzeit bessere Entwicklungschancen hat als bei uns. Er braucht Spielpraxis. Deshalb ist das Leihgeschäft mit Augsburg eine gute Lösung für alle Beteiligten.“ Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    Personalplanungen U23: Aktueller Stand vor dem letzten Saisonspiel

    Am Freitagabend bestreitet die U23 gegen Bayern Alzenau (18.30 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion) ihr letztes Saisonspiel 2011/12 in der Regionalliga Süd. Für einige Akteure wird es der letzte Auftritt im Hoffenheimer Trikot sein. Eine aktuelle Übersicht über den Stand der Kaderplanung.

    Bislang stehen zwei Neuzugänge fest. Mit Pelle Jensen (24. Mai 1992) kommt ein Innenverteidiger in den Kraichgau, der zuletzt beim FC Hansa Rostock II in der Oberliga Nord am Ball war und dieser Spielzeit drei Tore erzielte. Der gebürtige Hamburger hat zudem Einsätze für die U16- bis U20-Nationalmannschaften des DFB absolviert. Von den A-Junioren des Karlsruher SC wechselt der 19-Jährige Vincenzo Grifo (7. April 1993) zu 1899 Hoffenheim. Der in Pforzheim geborene Deutsch-Italiener ist ein offensiver Mittelfeldspieler und wird entgegen anders lautender Meldungen mit dem U23-Kader trainieren. „Wir freuen uns, zwei hochinteressante Spieler verpflichtet zu haben, die sehr hungrig sind und sich bei uns in der U23 durchsetzen wollen“, sagt Alexander Rosen, Leiter des Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrums.

    Neben Kai Herdling, der zunächst bis zum 30. Juni an Philadelphia Union (Major League Soccer / USA) ausgeliehen ist, gehen fünf weitere Akteure neue Wege. Torhüter Daniel Lück, 2010 mit den A-Junioren DFB-Pokal-Sieger, Innenverteidiger Robin Neupert, Deutscher B-Jugend-Meister 2008, sowie Rechtsverteidiger Philipp Klingmann, mit elf Jahren Klubzugehörigkeit dienstältester Hoffenheimer, verlassen den Verein mit noch unbekanntem Ziel. Abwehrspieler Tabe Nyenty (FC-Astoria Walldorf) und Angreifer Nicolai Groß (1.FC Heidenheim) haben derweil bereits bei ihren neuen Klubs unterschrieben.

    Torwart-Trainer Oliver Tuzyna wird die U23 ebenfalls verlassen und schließt sich der SpVgg Neckarelz an.

    Die beiden Mittelfeldspieler Joseph-Claude Gyau und Ahmed Sassi haben derweil Lizenzspielerverträge unterzeichnet und werden in der kommenden Saison dem Profi-Kader von 1899 Hoffenheim angehören.

    Mit Tim Paterok (Tor) und Robin Szarka (Mittelfeld) haben zwei Akteure ihre auslaufenden Verträge verlängert.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.