Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. Januar 2005

     

    NFV GW Görlitz: Neue Wege in der Vorbereitung


    Von:  Systema

    Da die Rückrunde der Landesliga Sachsen erst im März wieder beginnt und es daher schwer ist ausreichend spielstarke Gegner für Testspiele zu finden, ließen sich die Verantwortlichen des NFV Gelb-Weiß Görlitz etwas Neues einfallen. Der Verein nimmt in diesem Jahr an einer Turnierrunde im tschechischen Novy Bor teil.

    Die Mannschaft reist so nun jeden Samstag nach Novy Bor und bestreitet dort auf Kunstrasen und gutem Umfeld die Turnierspiele. Das erste Spiel am vergangenen Wochenende wurde gegen Decin aus der 3. Liga mit 3:2 verloren. Doch mehr als das Ergebnis zählt für Trainer Tomas Nosek seine Spieler unter Wettkampfbedingungen zu testen.

    Die Görlitzer vermelden zudem zwei personelle Veränderungen. Spielmacher Miroslav Sentivan sucht bei Budissa Bautzen eine neue sportliche Herausforderung. Dafür kommt vom finanziell angeschlagenen FC Oberlausitz mit Miroslav Branis einer neuer Torwart.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.