Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 27. Juli 2009

     

    Nach Zwei-Tore-Rückstand einen Punkt bei der SpVgg Unterhaching mitgenommen


    Von:  Stephan R.T.

    Viereinhalb Wochen Vorbereitungszeit auf die neue Saison, harte Trainings, viele Testspiele. Der SV Sandhausen und die SpVgg Unterhaching suchen im Generali Sportpark nach ihrer aktuellen Form und stecken sich beide hohe Ziele für die kommende Runde. Die Vorzeichen deuteten auf ein spannendes Spiel hin. Trainer Gerd Dais nahm mit Marcel Schuon, Nico Hillenbrand, Daniel Jungwirth und Sebastian Fischer gleich drei neue in die Startelf auf. Nach langer Verletzungspause stand auch Alf Mintzel wieder im Team. Beide Teams spielten im 4-4-2 mit Mittelfeldraute.

    Der SVS wurde nach vier Minuten in der neuen Saison kalt erwischt. Der Hachinger Heinze flankte von rechts, der Ball wurde abgelegt auf Mitterhuber und dieser drosch das Leder aus acht Metern unhaltbar ins SVS-Tor. Der SVS kam nach zehn gespielten Minuten besser in die Partie und hätte prompt den Ausgleich machen können. Denis Bindnagel flankte auf Ristic, dieser nahm den Ball aus zehn Metern direkt, leider landete das Leder an der Latte des Hachinger Gerhäuse. Nach 16 Minuten die zweite Großchance für den SVS. Nico Hillenbrand spielte Roberto Pinto mustergültig frei, doch Darius Kampa im Hachinger Tor konnte die große Chance im eins gegen eins gegen Roberto Pinto abwehren. Lange Zeit gab es im Spiel keine Chance, bis zur 31. Minute. Nach einer Ecke der Hachinger griff ein SVS-Spieler mit der Hand zum Ball. Schiedsrichter Schmidt entschied ohne zu zögern auf Elfmeter. Schweinsteiger ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss zum 2:0 für die Hausherren ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

    Zur Halbzeit nahm Gerd Dais eine Änderung vor. Julian Schauerte kam für Sebastian Fischer in die Partie. Der SVS wirkte wie ausgewechselt in der zweiten Hälfte. Während man in der ersten Hälfte noch Probleme hatte, spielte man jetzt mutig nach vorne. Nach 60 Minuten wurde mit Regis Dorn für Emre eine weitere Auswechslung vorgenommen und diese sollte folgen haben. Ein langer Ball aus den Reihen des SVS verlängerte Sreto Ristic auf Regis Dorn, der direkt ins Tor zum 2:1. Regis Dorn war zum diesem Zeitpunkt keine zehn Sekunden auf dem Platz. Nur fünf Minuten später gelang es Unterhaching den Vorsprung wieder auf zwei Tore zu erhöhen. Ein Freistoß von Zillner wurde von Schweinsteiger zum 3:1 ins SVS Tor geköpft. Der SVS steckte nicht auf, probierte es weiter, suchte seine Chance. 67 Minuten waren gespielt, als Roberto Pinto auf Regis Dorn flankte und dieser per Kopf sein zweites Tor des Tages erzielen konnte. Weitere zehn Minuten waren gespielt, als der SVS wieder jubeln konnte. Roberto Pinto flankte, diesmal auf den Kopf von Sreto Ristic und dieser ließ es sich nehmen, die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz zu drücken. Der SVS blieb am Drücker und kam durch Daniel Jungwirth zu einem weiteren Tor, dass allerdings wegen Abseitsstellung aberkannt wurde. Die Hachinger dezimierten sich noch selbst, nachdem Schulz in der 84. Minute mit der gelb-roten Karte vom Platz musste.

    Ein gerechtes Remis in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Spielhälften. Am kommenden Mittwoch steht bereits das Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena an. Spielbeginn am Hardtwald ist um 18:30 Uhr.

    SpVgg Unterhaching: Kampa – Schulz, Brysch, Susak, Heinze – Konrad – Mitterhuber, Leandro (80. Pasiciel), Zillner – Schweinsteiger (77. Rathgeber), Balkan

    SV Sandhausen: Gurski – Bindnagel, Schuon, Eberlein, Mintzel – Hillenbrand – Pinto, Jungwirth, Fischer (46. Schauerte) – Ristic, Emre (60. Dorn)

    Schiedsrichter: Schmidt
    Gelb-Rot: Schulz (84., Unterhaching)
    Gelbe Karten: - / Jungwirth, Eberlein, Mintzel

    Zuschauer: 2.400
    Tore: 1:0 Mitterhuber (4.), 2:0 Schweinsteiger (31./HE), 2:1 Dorn (60.), 3:1 Schweinsteiger (65.), 3:2 Dorn (67.), 3:3 Ristic (76.)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.