Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 07. August 2019

     

    Nachwuchsabteilung bekommt Unterstützung


    Von:  Stephan R.T.

    Bereits auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde erwähnt, dass die FSV Budissa Bautzen unter anderem die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen intensivieren, bzw. verbessern möchte. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Cornelius Tittel.

    Tittel spielte zehn Jahre im Nachwuchsbereich für Budissa, danach im Männerbereich für Oppach, Freiberg, Krumhermersdorf und seit 2011 bei Post Germania Bautzen. Cornelius studierte von 2005 bis 2012 an der TU Chemnitz Sportmanagement mit den Schwerpunkten Trainingswissenschaften, Sportökonomie, Personal und Führung. Nach seiner Studienzeit war Cornelius für den VfL Wolfsburg, der DFB Medien GmbH, und dem Sportbund Bautzen tätig. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei Budissa ist er als Lehrer angestellt.

    Zu seinem Aufgabenbereich zählen u. a. das Scouting von talentierten Spielern und die Kommunikation mit Vereinen der Region. Zusätzlich soll Cornelius unseren Trainern Hilfestellungen geben, wenn Fragen bei der Umsetzung unseres Sportlichen Konzeptes entstehen bzw. soll er Ansprechpartner bei Weiterbildungen sein.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.