Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 30. Juli 2010

     

    Neue Hiobsbotschaften aus dem Regionalligateam – Bereits 8.360 Karten für den DFB-Pokal verkauft


    Von:  Stephan R.T.

    Nur wenige Tage vor dem Beginn der neuen Saison in der Fußball-Regionalliga mehren sich wieder die Verletzungssorgen beim ZFC Meuselwitz. Zwar beginnen Martin Bocek nach seinem Schlag aufs Knie, Tommy Kind, der auf einer Abdeckung der Beregungsanlage ausgerutscht war und Robert Böhme, der eine schwere Zahnoperation erfolgreich überstanden hat, wieder mit dem Training, dafür gab es zwei ernüchternde Diagnosen bei anderen Spielern.

    Manuel Starke hat sich einen Sehnenriss unter der Ferse im Rahmen der Ausdauereinheiten zugezogen, was erst heute, nachdem in den letzten Tagen die Beschwerden schlimmer wurden, genau ermittelt werden konnte. Nach derzeitigem Stand fällt er mindestens vier Wochen aus, wird demnach auch nicht im DFB-Pokal zur Verfügung stehen können.

    Michael Rudolph, der am Dienstag wegen einem steifen Hals passen musste, hat eine Viruserkrankung im Gehirn, wobei es sich nicht um eine Hirnhautentzündung handelt, und muss mindestens sechs Tage im Bornaer Krankenhaus verbringen. Wie lange er danach ausfällt ist offen. Trainer Damian Halata: „Für Michael Rudolph ist es besonders schade, da er in der besten körperlichen Verfassung ist, seit er beim ZFC spielt.“

    DFB-Pokal: Bereits 8.360 Karten verkauft – Vorabinfo zu Parkplätzen

    Mit Stand vom 28. Juli sind 8.360 Karten für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln am 15. August verkauft. Dennoch sind in fast allen Kategorien noch Karten verfügbar, auch Sitzplätze in den Kategorien zu 25 und 35 Euro zzgl. VVK-Gebühr. Diese Verkaufszahlen überraschen selbst die Verantwortlichen beim ZFC: „Wir haben natürlich gehofft, dass wir das erweitere Stadion voll machen, aber, dass wir bereits 14 Tage vor dem Spiel nur noch rund 600 Karten haben und dabei noch fast alle Kategorien verfügbar sind, überrascht und erfreut uns gleichzeitig“, so ZFC-Präsident Hubert Wolf. Das hat nach seinen Aussagen noch den Vorteil, dass es dann am Spieltag nicht zu Schlangen vor den Kassen kommt, da, wenn überhaupt, dann nur noch Restbestände verfügbar sein werden.

    Um die zu erwartende PKW-Anreise zu bewerkstelligen, gibt es am Ende der kommenden Woche nach Abstimmung mit Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt, detaillierte Informationen für alle mit Fahrzeug anreisenden Besucher. Es ist davon auszugehen, dass alle Besucher ohne Sonderparkerlaubnis über die Mumsdorfer Straße geführt werden und dort das Feld unterhalb des vorhandenen Parkplatzes hergerichtet wird. Für die ortskundigen Besucher aus Meuselwitz gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, am ZIII zu parken. Dort hat der Verein ein 9.000 m² Grundstück dauerhaft als Parkfläche gepachtet und hergerichtet, um den Bereich Ernst-Grube-Straße und Bergsiedlung, vor allem auch im Regionalligaspielbetrieb, zu entlasten. Weitere Parkmöglichkeiten bestehen an den Westpassagen.

    Rüdiger Haase

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.