Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 30. Juli 2010

     

    Neuen Marketingvorstand berufen – Hamburger Kommunikationsexperte hilft ehrenamtlich


    Von:  Stephan R.T.

    Aufbruchstimmung beim Berliner Traditionsclub Tennis Borussia Berlin: Die Vorbereitungen auf die für TeBe am 6. August mit einem Heimspiel im Mommsenstadion gegen den Brandenburger SC Süd 05 beginnenden Saison sind in vollem Gang. Tennis Borussia spielt in der NOFV-Oberliga Nord, da man sich trotz sportlich lange Zeit erfolgreich verlaufener Regionalliga-Saison im Mai in ein Insolvenzverfahren begeben musste und am Ende auch den sportlichen Klassenerhalt knapp verpasste. In dieser Phase tritt mit Thomas Philipp Reiter (41) ein Hamburger Kommunikationsexperte als ehrenamtlicher Marketingvorstand in die Vereinsführung ein.

    Reiter ist geschäftsführender Gesellschafter der BERLIN Relations, einer Kommunikationsagentur mit Sitz im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin-Mitte. Weitere Gesellschafter seiner Firma sind drei PR-Agenturen aus Hamburg, Frankfurt am Main und München. Der gelernte Journalist und studierte Betriebswirt Reiter war unter anderem von 2003 bis 2008 für den heutigen Bundespräsidenten Christian Wulff in der niedersächsischen Landesregierung als Pressesprecher tätig. Seine Agentur war bereits als Kommunikationsberater für den Eishockey-Club Hamburg Freezers, für HSV Handball und den Fußballclub VfB Oldenburg im Einsatz. „TeBe als Marke fasziniert mich seit meiner Kindheit“, erklärt das neue Vorstandsmitglied. „In meiner ersten Kicker-Stecktabelle in den Siebzigerjahren habe ich das TeBe-Wappen zum schönsten Logo der Bundesliga erkoren. Seitdem hat mich der Verein nicht mehr losgelassen.“

    Im Vorstand soll Reiter nun helfen, der Marke Tennis Borussia Berlin wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. „Der Markenkern von TeBe ist überaus wertvoll und immer noch sehr gesund“, so Reiter. „Er wird derzeit nur von zu vielen Altlasten überlagert.“ Dies gelte es nun zu bereinigen um sich für neue Sponsoren attraktiv zu machen. Diese wolle man nun auch wieder bundesweit suchen. „Unabhängig von den Erfahrungen der Vergangenheit hat TeBe in ganz Berlin, aber insbesondere auch in Westdeutschland einen exzellenten Ruf als einer der Grundpfeiler in der Entstehungsgeschichte des deutschen Fußballs. Darauf werden wir verstärkt hinweisen und damit auch für Sponsoring attraktiver werden.“ Denn der wirtschaftliche Erfolg sei die unabdingbare Grundlage dafür, auch sportlich wieder bessere Zeiten einzuläuten, so Reiter.

    Felix Krüger

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.