Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 17. November 2015

     

    Neues Gesicht in der Nachwuchsabteilung – Dirk Bindbeutel verstärkt Sichtungsbereich


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Dirk Bindbeutel begrüßt der KSV in der Nachwuchsabteilung einen kompetenten Fußballfachmann für den Sichtungsbereich. Bindbeutel ist Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz, und hat von den E- bis A-Junioren und bei den Amateuren lange Jahre selbst bei den Löwen in der Jugend gespielt. Seine damaligen Trainer waren unter anderem Karl-Heinz Wolf und Gerd Jacob.

    ‚Bindi‘, wie er seit seiner KSV Jugendzeit genannt wird, war vier Jahre beim Nachbarverein KSV Baunatal als Trainer der U19 Hessenliga, U15 Hessenliga sowie der U14 tätig. 1969 in Kassel geboren, ist er aktuell auch DFBStützpunkttrainer in Borken und kennt sich im nordhessischen Jugendfußball bestens aus. Seine Aufgaben beim KSV Hessen Kassel ab 1. November 2015 beschreibt er selbst so: „Ich bin für die Förderung des Nachwuchses zuständig, gerade wenn es darum geht, die Mannschaften nachhaltig zu optimieren und neue Talente zu integrieren.“

    Anfang nächsten Jahres beginnt er mit dem Erwerb der DFB A-Lizenz. Mit der Besetzung der Scoutingstelle im E- bis C- Juniorenbereich wird eine wichtige Lücke in der Nachwuchsstruktur der Löwen geschlossen. Der KSV Hessen Kassel freut sich auf diese Unterstützung und wünscht Dirk, der damit zu seinen Wurzeln zurückkehrt, einen guten Start und viel Erfolg in seiner Tätigkeit.

    Torsten Pfennig

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.